Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ja mal voll fürn Arsch:Eintragungen sowie Bauratabnahmen,H-Zulassungen,etc.werden generell nicht mehr auf Hamburger Stadtgebiet durchgeführt aufgrund irgendwelcher Privatisierungsgeschichten.

Dem Tüv-Prüfer der täglich zu uns in die Firma kommt sind die Hände gebunden,selbst eine profane Geschichte wie die Umtragung einer PX 80 auf 125 vorzunehmen...

Wie ich heute hörte ist das bei S+S also auch nicht mehr möglich direkt im Laden.

Mannmannmann-und nun?

Hat jemand ne Idee??? :-D

Geschrieben

Sicher.

Aber zB.muß jetzt jede Hamburger Firma nach Norderstedt-selbst wenn nur Felgen etc.eingetragen werden sollen.

Ist das zumutbar?

Das Paradoxe ist:die gegenüberliegende Strassenseite "meiner"Firma ist Schleswig-Holstein,die andere Hamburg.

Auf meine Frage ob er den Roller vielleicht auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Seite abnehmen könnte:"Rein theoretisch ist das rechtens-ich weiß nur nicht was ich als Prüfort eintragen soll".

:plemplem:

Dieses Land wird zugrunde gehen an dieser elenden Spiessigkeit!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wolle fährt schon länger nach SH zum TÜV. Liegt wohl daran, dass er immer noch die alten TÜV-Beziehungen nutzt, Norderstedt aber in HH nicht mehr prüfen darf. Meine PX ist letzten Oktober bereits mit´m Hänger (Transporter?) von Wolle nach Norderstedt gebracht worden.

Dementsprechend wird dann wohl der TÜV Nord in SH und die Dekra in McPom Mehrarbeit bekommen...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben (bearbeitet)

Aber was ist das für ein Kundenservice?

Mein Kumpel Dennis arbeitet bei Porsche im Nedderfeld.

Als es darum ging daß ein Satz Räder eingetragen werden sollte-hat der Tüv nen Prüfer losgesandt,der den Wagen nach Norderstedt überführen sollte... :plemplem:

Es erschien jedoch die lebende Tüv-Legende mit dem gleichen Vornamen wie Likedeeeler und er sagte"Laß man gut sein...dat mok wie heer und ich sach dann mal-wir worn in Norderstedt wesst"...

Also alles mal wieder nur Schikane-kein Mensch wird aus soetwas schlau :uargh:

Bearbeitet von rocket88