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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen 133er Polini Motor aufzubauen.

Ich hatte vor aus meiner Rennwelle eine Schamlippe zu machen, doch bevor ich die Flex in die Hand nehme wollte ich am liebsten mal ein paar Bilder vorher sehen.

Doch über die Suche habe ich nichts vernünftiges gefunden (also keine tollen Bilder, oder so)!

Hat einer von euch einen super link für mich (wie es ihn auch von wrobel für PX Schaliwellen gibt)!?

Auch Bilder würden mich weiter bringen!

Danke

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

was sollte man anders machen?

Letztendlich soll damit ein Dell'Orto 19.19 mit Polini 19.19 und einfachem Gehäuseeinlass betrieben werden

Die Welle ist eine Standard V50 Kurzhubwelle

PS: Ich frage weil ich nämlich gleich mit dem Fräsen beginnen will :-D

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)
PS: Will nämlich gleich anfangen mit Fräsen :-D

ich würde schleifen, sieht ordentlicher aus. ich habs mit der flex gemacht. ordentlich abgeklebt und drauf. den bogen am ausgleichsloch hab ich stehen lassen.

goo

edith sagt. Bilder gibts bei worb5 im shop

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben
Letztendlich soll damit ein Dell'Orto 19.19 mit Polini 19.19 und einfachem Gehäuseeinlass betrieben werden

Soll das heißen mit Drehschieber? Oder doch Membran?

Geschrieben (bearbeitet)
Soll das heißen mit Drehschieber? Oder doch Membran?

Polini 19.19 Memranansauger.

Drehschieberdichtfläche wird noch weggefräst.

Oder sollte ich aus einem guten Grund vielleicht mit der Bearbeitung der Drehschieberdichtfläche anfangen?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

Gut!

Da ich das noch nie vorher gemacht habe, dachte ich mir, erst einmal alle Kanten beider Wangen zu verrunden.

ich würde schleifen, sieht ordentlicher aus. ich habs mit der flex gemacht. ordentlich abgeklebt und drauf. den bogen am ausgleichsloch hab ich stehen lassen.

goo

edith sagt. Bilder gibts bei worb5 im shop

Die Worb Welle sieht ja fast schon konservativ aus, aber ordentlich!

Ich werde mit dem Dremel fräsen, geht momentan gut von der Hand :)

Mache damit Nadellager ohne Beschädigung der Lagersitzes auf

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

hey kimme,

du hast da ja so ne nylocmutter auf der welle...hält sich das? und fährst du dann ohne sicherungsblech?

Geschrieben (bearbeitet)

So sollte es schon aussehen.......noch nicht ganz so wie ichs mag, aber schon ok bis18PS........nimm nen Winkelschleifer mit Fächerscheiben.....ist das einzig wahre......

post-1005-1185126815_thumb.jpg

post-1005-1185126832_thumb.jpg

post-1005-1185126847_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben (bearbeitet)

ist das ne smallframe Welle?

Hätte ne Bohrmaschine, würde aber am liebsten mit dem Dremel arbeiten.

Brauche da aber fiesere Aufsätze für.

Beim Winkelschleifer schreckt mich ab, dass ich die Drehzahl nicht verstellen kann.

Ausserdem hab ich gar keinen

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

hätte ne Frage, so haben die Wellen ja ne Unwucht, die zu Vibrationen führt. sind diese vergleibar schlimm mit der einer verdrehten Welle? Wellenstumpf bewegt sich um ca. 2-3mm vom Rotationszentrum, um es mal zu quantifizieren.

Geschrieben

@Berserker: sehe ich richtig dass du dir die ganze arbeit fuer eine gleitgelagerte welle antust? die taugt nur fuer 50ccm/2.15PS also lippe mal lieber nicht zuviel :-D

Geschrieben

einige haben die Erfahrung gemacht, dass die Gleitlager nicht mal 75ccm lange überstehen können.

ja, is ne olle V50 Welle.

Wollte die mit nem 19.19 Membran und 100er Klasse betreiben

Wo siehst du da Probleme?

Geschrieben

also ich bin mal 1 1/2 jahre mit ner gleitlagerwelle auf 102 doppel gefahren.

der motor war stark, ist mit 130er mono ganz gut mitgekommen wenns nicht grad bergauf ging.

da war ich allerdings noch 16 und dauerpleite, heute würd ich an der stelle nicht mehr

sparen.

hab in meinem neu aufgebauten 130er übrigens grad die worb lippe verbaut, die is zwar dezent

verrundet, aber schön gemacht und der preis is auch ok, find ich.

überleg dir halt ob du nicht gleich auf nummer sicher gehst und ne neue mit nadellager kaufst,

dann kannst auch gleich die vom worb nehmen und dir auch noch arbeit sparen,

grüsse c.

Geschrieben

Ein Test mit DR100 vor ca 15 jahren ergab dass die Lagerbronce nach nicht mal 50km seitlich rausgedrueckt wurde ("Ueberwalzung")

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