Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

haarriss im überströmer


Empfohlene Beiträge

hi. mir ist aufgefallen, daß ich einen haarriss im zündungsseitigen ÜS habe. schweißén oder mit dichtmasse abdichten. (denke das muß doch mit dichtmasse auch gehen, dichtet ja auch einen zylinderkopf ab obwohl da sicher mehr druck drauf ist) was meint ihr???

Bearbeitet von beasty666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Lammies zwar keinen Plan, aber Haarrisse im ÜS würde ich (!) mit Kaltmetall retten. Alles entfetten, von der Rückseite zwei Mini-Sicherheits- bzw. "Anker"-Bohrungen machen (mit nem extrem dünnen Bohrer - 1mm oder 2mm). Riss sieht dann aus wie ein "Hundeknochen". Dann Kaltmetall drauf (z.B. Loctite AL1). Ordentlich durch die Löcher drücken, aushärten lassen und innen den ÜS mit Schirgelpapier per Hand wieder schön passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei Worb, der macht das auch - und das gute daran: du kannst gleich dick Material auftragen das dir das ganze nicht noch mal reisst. Das Problem is nicht der Riss - sondern die Ursache und wenn du das nicht behebst wird dir das immer wieder mal reissen. Es sei den jemand hat dauerelastisches Druck, Hitze und Benzin resistentes Füllmaterial für Guss am Start.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information