Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, kurze problembeschreibung

hab mir vor 2 jahren n 200er pxmotor gekauft, orginal zylinder... .Sah gepflegt aus.

wollte mir daraus n schönen tourentauglichen aber kraftvollen motor basteln.

als ich ihn aufgemacht habe sah ich zwei mängel: 1. am kurbelwellen gehäuse ist der flansch 3 cm oben

abgebrochen.

2. der anschlag vom kupplungslager ist weg.

was machen? neues gehäuse oder kann mann das flicken?

außerdem hab ich dann noch ne frage zum aufbau, wie gesagt will ich einen tourentauglichen und dennnoch

kraftvollen motor haben.

folgende komponenten sind schon drin (dran): rennwelle, kurzer 4ter, hp4 lüfterrad (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das benutzen soll da mir deswegen (wahrscheinlich) schon die cosakupplung gefreckt ist)

wollte jetzt n malossi 210 holen, bearbeiten und mit orginalem vergaser testen was geht. was sagt ihr?

Geschrieben

Hallo,

was für einen Flansch meinst du? Zum Thema KuLulager gibts einiges in der Suche (z.B. altes Lager rein und aufschweißen lassen, oder kleine Plättchen anschrauben als Anschlag...)

Ich halte nichts vom 210er in Verbindung mit dem 24er SI, werder mit original Pott, und noch viel weniger mit RAP...

Geschrieben
also, kurze problembeschreibung

hab mir vor 2 jahren n 200er pxmotor gekauft, orginal zylinder... .Sah gepflegt aus.

wollte mir daraus n schönen tourentauglichen aber kraftvollen motor basteln.

als ich ihn aufgemacht habe sah ich zwei mängel: 1. am kurbelwellen gehäuse ist der flansch 3 cm oben

abgebrochen.

2. der anschlag vom kupplungslager ist weg.

was machen? neues gehäuse oder kann mann das flicken?

außerdem hab ich dann noch ne frage zum aufbau, wie gesagt will ich einen tourentauglichen und dennnoch

kraftvollen motor haben.

folgende komponenten sind schon drin (dran): rennwelle, kurzer 4ter, hp4 lüfterrad (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das benutzen soll da mir deswegen (wahrscheinlich) schon die cosakupplung gefreckt ist)

wollte jetzt n malossi 210 holen, bearbeiten und mit orginalem vergaser testen was geht. was sagt ihr?

1. kein problem. ist nur zur zentrierung da und wenn 3cm fehlen ist noch genug übrig.

2. kann man schweißen oder die schraubvariante. da gibts schon einige bilders im forum.

3. mach nen ring um die kulu und hau nen 210er malle drauf.

Gruß

Basti

Geschrieben

solang ihr verstanden welchen flansch ich meine bin ich ja zufrieden mit der zeichnung. hehe

denke mal das ich dann das gehäuse behalten werde.

aber dennnoch werd ich wohl den zylinder und den motor überarbeiten.

außerdem hab ich einen pm auspuff. der muss auch aufjedenfall da bleiben.

Geschrieben

Dann besorg dir besser einen größeren Vergaser, nicht wegen der LEistung, sondern der HAltbarkeit wegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information