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Geschrieben

Könnte einen 105er Polini mit Doppelansauger haben. Was bedeutet das eigentlich? WIKI gibt nicht viel her, die Suche ist schwierig! Kann ich den auf meinen V50´s verbauen?

Geschrieben

Du brauchst einen eigenen Ansaugstutzen und einen 19er Vergaser.

Der Ansaugstutzen nutzt den normalen Drehschiebereinlaß des Motors. Zusätzlich zweigt ein Teil des Ansaugstutzen zum Direkteinlaß des Zylinders ab. Den Stutzen gibt es mit Membran und ohne. Die Membran regelt den Direkteinlaß und kann eigentlich entfernt werden, da der Direkteinlaß kolbengesteuert ist.

Geschrieben
Du brauchst einen eigenen Ansaugstutzen und einen 19er Vergaser.

Der Ansaugstutzen nutzt den normalen Drehschiebereinlaß des Motors. Zusätzlich zweigt ein Teil des Ansaugstutzen zum Direkteinlaß des Zylinders ab. Den Stutzen gibt es mit Membran und ohne. Die Membran regelt den Direkteinlaß und kann eigentlich entfernt werden, da der Direkteinlaß kolbengesteuert ist.

Ist so was empfehlenswert und für "Durchschnittsschrauber" anwendbar? Hab eine V50, die ich gerne auf "Touren" bringen möchte, aber so, dass ich ohne viel technisches Verständnis auch keine Experimente eingehen möchte!

Ach ja, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-D

Das ist als hättest du an deinem Pimmel nochmal nen Zusatzpimmel dran. Irgendwie schon cool, irgendwie aber auch nicht. :-D

Doppelglück ist ja auch nicht schlecht :-D

Geschrieben

Servus

Ist so was empfehlenswert und für "Durchschnittsschrauber" anwendbar? Hab eine V50, die ich gerne auf "Touren" bringen möchte, aber so, dass ich ohne viel technisches Verständnis auch keine Experimente eingehen möchte!

Genau für solche ist der, der hat unbearbeitet mehr Leistung als einer mit nur Gehäueeinlass, den mit DA kannst halt schlechter bearbeiten (Höherlegen)

in der Suche findest viel zum DA

Gruß wlade

Geschrieben
Servus

Genau für solche ist der, der hat unbearbeitet mehr Leistung als einer mit nur Gehäueeinlass, den mit DA kannst halt schlechter bearbeiten (Höherlegen)

in der Suche findest viel zum DA

Gruß wlade

..was ist denn so das Standard-Setup mit diesem Zylinder? ..dann fang ich mal das Sammeln an... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Du brauchst einen eigenen Ansaugstutzen und einen 19er Vergaser.

Der Ansaugstutzen nutzt den normalen Drehschiebereinlaß des Motors. Zusätzlich zweigt ein Teil des Ansaugstutzen zum Direkteinlaß des Zylinders ab. Den Stutzen gibt es mit Membran und ohne. Die Membran regelt den Direkteinlaß und kann eigentlich entfernt werden, da der Direkteinlaß kolbengesteuert ist.

Ich hab jetzt ziemlich alles zusammen, den Zyli, den Ansaugstutzen, den Gaser :-D . Brauch ich jetzt diese Membran oder nicht? :-D Der Ansaugstutzen ist "blank". Keine Membran dabei. Wenn ich die brauch, welche? Ansonsten, dann bastel ich mal... :-D

Geschrieben
Hi, Brownie,

Revanche für PK-Schrott... Schick mir deine Adresse per PM, ich schick dir die Membran, oder den kompletten 19er Stutzen.

Hallo Matz, hast PM! :-D:-D Wenn Du´s erübrigst, brauch ich die komplette Geschichte, ausser dem Stutzen, den hab ich!!! Nötigenfalls selbstverständlich auch mit dem Stutzen!!!! ;-) Wenn Du´s nicht mehr runterbringst! :-D;-);-)

Geschrieben

würde den DoA ins Egay reinstellen, und einen 102er Mono fahren. Super Drehmoment bei richtiger Überarbeitung und den benötigten Komponenten sind da 100 km/h drinnen. Hat bei mir in Jugendjahren 8000km ohne Reiber gehalten :-D

Geschrieben
Verstärkte Kupplung! :wasntme:

..unbedingt? :wasntme:

Du brauchst einen eigenen Ansaugstutzen und einen 19er Vergaser.

Der Ansaugstutzen nutzt den normalen Drehschiebereinlaß des Motors. Zusätzlich zweigt ein Teil des Ansaugstutzen zum Direkteinlaß des Zylinders ab. Den Stutzen gibt es mit Membran und ohne. Die Membran regelt den Direkteinlaß und kann eigentlich entfernt werden, da der Direkteinlaß kolbengesteuert ist.

..kann ich eigentlich den Stutzen ganz ohne (d.h. mit offenen Aufnahmelöchern für die Membranschrauben und die Membran) belassen oder muss ich zumindest die Membranaufnahme (dieses pyramidenförmige Dingsbums) mit draufschrauben??

Geschrieben

nö nicht unbedingt!

originale mit guter feder, die "neue" von poilini find ich fein - halt nicht die kleine harte von polini!

ist aber mehr eine philosphische frage!

Geschrieben
ja. :-D

...bezieht sich auf die Kupplung????

nö nicht unbedingt!

originale mit guter feder, die "neue" von poilini find ich fein - halt nicht die kleine harte von polini!

ist aber mehr eine philosphische frage!

...bezieht sich auf die Kupplung????

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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