Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, sorry für die naive Frage, ich bitte um Hilfe!

Ich habe leihweise den Roller und weiß nicht, was ich tanken muss. Den Besitzer kann ich nicht fragen.

Hat die Vespa Cosa 125 Bj.94 Getrenntschmierung, oder muss ich Gemisch tanken, bzw. selber mischen?

Da ist eine Kontrollleuchte für Bremse und "OIL MIX" , die aufleuchten, wenn man eine Taste drückt, was hat das zu bedeuten?

Wo wäre ein Öltank?

Vielen Dank!

Matthias42, hilflos. ;-/

Geschrieben
Hier kannst Du einiges nachlesen und es gibt auch irgendwo eine Bedienungsanleitung zum Runterladen:

Das einzig wahre Topic :-D

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen!

Getrenntschmierung, den Öltank habe ich jetzt auch gefunden...Superbenzin.

Der Roller hat jahrelang nur gestanden, und er hat gerade mal 800km drauf. Was meint ihr, muss ich zunächst mal das 2-T-Öl auswechseln? Und das Getriebeöl wechseln?

Danke,

mfG

Matthias H

Geschrieben (bearbeitet)

Wüßte nicht warum Du die Öle wechseln solltest. Allerdings solltest Du Dir mal die Radbremszylinder ansehen. Die sind unter Umständen festgegammelt bzw. die Dichtungen rissig geworden, auf jeden Fall solltest Du die Bremsflüssigkeit wechseln und ggf. was frischen Sprit auffüllen. Generell mal einfach alles durchsehen/ auffüllen.

Edit meint ich soll nicht vergessen zu sagen dass die Handbremse per Seilzug (nur aufs Vorderrad) wirkt und die Fußbremse per Hydraulik auf vorne und hinten! Also nicht meinen dass alles i.O. ist weil die mit der Handbremse vorne gut bremst.

Bearbeitet von micha2802