Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..habe ja den plasikkeil hinten weg und wollte wissen welche sportbank passt da jetzt gut drauf ohne viel umbauerei ?..wollte mir ja selbst was bauen aber das ist aufwendiger als gedacht und mir i.A. zu stressig..und was hat man sich unter einem schlitzrohr vorzustellen bzw. wozu braucht man es ??

Geschrieben

cimg23127nj.jpg

Schlitzrohr ist für vorne um die Beinschildkante. Ist bei der PK aus Plastik, bei neueren PXen ebenso. Ältere Modelle haben da ein Alu"profil" draufgewalzt. Schlitzrohr ist halt sowas in Rohrform zum draufstecken und mit Madenschrauben festklemmen. Weiß aber nicht, ob's da was für XL2 passendes (Handschuhfach) gibt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal die Monobank der Pk50s. Schaut halt optisch am besten aus, da diese durchgehend mit Kunstleder bezogen ist und somit keinen Plastikrahmen hat. Den passenden Schlossbügel aber dazukaufen.

Meinst du mit Schlitzrohren, diese verchromten Metallrohre, die mit Schrauben ans Beinschild geklemmt werden? Die würd ich gleich vergessen. Das ist 1A-Schrott von mieser Passung. Da ruinierst du dir den Lack schon bei der Montage, und wenn nicht, dann besorgen das schon die Schrauben.

Mein Tipp: Selbstklebender Kantenschutz aus dem Mopedladen (Gericke, etc.)

Edit: t4 war schneller. Aber auf seiner roten Pk ist so ne Monositzbank drauf, die ich meine.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
cimg23127nj.jpg

Schlitzrohr ist für vorne um die Beinschildkante. Ist bei der PK aus Plastik, bei neueren PXen ebenso. Ältere Modelle haben da ein Alu"profil" draufgewalzt. Schlitzrohr ist halt sowas in Rohrform zum draufstecken und mit Madenschrauben festklemmen. Weiß aber nicht, ob's da was für XL2 passendes (Handschuhfach) gibt ...

die bank auf der hinteren gefält mir :sabber: ..ist aber keine PK woll ?..vorne die ist etwas klobig oder ?..zumindest auf dem bild !..axo das schlitzrohr ist nur nen besserer kantenschutz ! :-D

Das ist 1A-Schrott von mieser Passung. Da ruinierst du dir den Lack schon bei der Montage, und wenn nicht, dann besorgen das schon die Schrauben.

Mein Tipp: Selbstklebender Kantenschutz aus dem Mopedladen (Gericke, etc.)

habe nochn paar meter herkömmlichen kantenschutz in verschiedene stärken hier irgenwo liegen !..muss suchen !

wäre das dann die hier ?? ---> http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...deMvRpTnglBEd-1

Geschrieben

Bank: ja. schaut m. E. aber für 'ne O-Bank ganz nett aus. Kommt aber auch auf's Rücklicht ( :-D ) an ...

Ich such gleich nochmal'n Bild ...

cimg23082sv.jpg

3pk4nh.jpg

Geschrieben
Bank: ja. schaut m. E. aber für 'ne O-Bank ganz nett aus. Kommt aber auch auf's Rücklicht ( wink.gif ) an ...

das stimmt mit dem rüli :-D:-D ..auf der kleinen nebendrann ist das alles nahezu eine linie mit dem arsch und der sitzbank ..bei der orschinoolen stört mich die stufe wo sich das schloss befindet !..das "bricht" die linie total !!..muss ich mal überschlafen evtl fällt mir dazu noch was ein ..thanx einstweilen !

Geschrieben

Dafür das da die Linien gebrochen sind und alles "klobig" aussieht isses halt ne PK. Und das ist jetzt sogar ernstgemeint, nix für ungut.

Einzige Alternative die Du noch hast ist ne GFK Sitzbank (siehe SIP). Eine V50 Mono draufpacken wird auch schlimm aussehen weil die PK eine deutlich breitere "Nase" vorn am Scharnier hat.

Gruß

Geschrieben
Dafür das da die Linien gebrochen sind und alles "klobig" aussieht isses halt ne PK. Und das ist jetzt sogar ernstgemeint, nix für ungut.

Einzige Alternative die Du noch hast ist ne GFK Sitzbank (siehe SIP). Eine V50 Mono draufpacken wird auch schlimm aussehen weil die PK eine deutlich breitere "Nase" vorn am Scharnier hat.

Gruß

das mit der V50 bank habe ich mir schon abgeschminkt weil ich dir da völlig beipflichten muss..das würde die optik total verwüsten ... ja ich hab mir den roller nicht ausgesucht (geschenk) und da er mir so wie er war nicht gefällt muss ich jetzt halt zusehen ihn nach meinem gusto zu bauen :-D( ..ist halt wie bei autos die zu "kaufenden" lösungen sind immer nur kompromisse !!... mal sehen geh vieleicht doch mal mit winkelmesser und skizzenblock um den roller ! ,-))