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T5 Motor Malossi


Phantomias

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Ciao!

verkaufe meinen T5- Motor: 172er Malle, angepasster Kopf, Worbel Schamlippenwelle, Malossi Membrane, 30er Dell`orto VHSA, 21er Cosa Kupplung, Leistung satt, leider hat das Motorgehäuse einen Riss. die Teile sind vom feinsten und neuwertig. bin aus Österreich, Preis ohne Porto: EUR 590,-

mfg

Hannes

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@ Tentoxa

Ich hätt sogar noch n gerissenes Gehäuse übrig dass ich schon mal wieder reaktivieren wollte und schon schweißen lassen habe. Gerissen wars an der Nebenwelle bis fast zum Antrieb hinten, ich such mal Fotos...

Im Prinzip muss man nur noch das Loch für die Nebenwelle ein wenig bearbeiten, sprich reinstehendes Alu wegfeilen...

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ich denk mal die Vibrationen sind schuld, und die Nebenwellenaufnahme bildet nunmal das schwächste Glied in der Reihe... :-D

da fängt der Riss schließlich auch an...

Was vielleicht was bringen könnte wäre das Getriebe auf Unwuchten hin untersuchen was aber recht schwierig werden dürfte...

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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