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Geschrieben

Hallo,

kann mir jm sagen, was das genau für eine Membran ist? Original waren da super weiche Plättchen drauf, die, die auf dem Bild drauf sind, sind CR 125 Boyesen Plättchen, die aber nicht 100%ig passen, darum geht ich mal davon aus, dass der Membrankörper als solches nicht von einer CR 125 stammt...

Gruß, Ralf

Geschrieben

NSR sind ganz ähnlich CR 125, YZ und RM.

Die plättchen sind unterschiedlich, die neuste hat 4-klappen.

Auf deiner bild, boyesen plättchen?

grüss

Truls

Und da passen die CR 125 Plättchen nicht drauf? Also auf die NSR 125...
Geschrieben

NSR125 oder RG125 - 6 klappen in dem format für straßen mopeds.

die CR125 hat nur 4 klappen.

willste den boyesen kram verkoofen?

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest bestimmte ältere CR125 hatten 6 Klappen, Membrankörper sah genauso aus wie bei NSR125 (wie auf dem Bild oben eben). Einziger erkennbarer Unterschied waren die Anschläge: die der CR125 ließen den Plättchen weniger freie Länge und waren außerdem komplett gummiert (hat aber lautstärkemäßig nix gebracht). Plättchen waren, soweit ich mich erinnern kann, gleich, müssten 0,42mm oder 0,45mm Fiberglas gewesen sein (aus der Erinnerung).

Waren die Anschläge kurz nach den Schrauben abgesetzt und nicht gummiert? Dann könnte das mit der NSR125 schon hinhauen. Grundform des Membrankörpers (mit der Ausbuchtung) passt jedenfalls.

Bearbeitet von karoo

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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