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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

hab die letzten tage ununterbrochen damit verbracht an der vespa zu schrauben und jetzt springt sie nicht an... hier ist die geschichte:

letzten herbst wollten wir mal alles kontrolliern und so und haben halt den zylinder hinuntergenommen, vergaser geputzt, ansaugstutzen, kolben raus, auspuff gesäubert, etc.

nagut als wir sie dann schon in ziemlicher kälte zusammenbauen wollten, fällt uns ein splint beim kolben in den kurbelwellenhohlraum hinein und wir haben uns so geärgert dass ich sie in die hütte stellte und jetzt den winter stehen gelassen hab.

tja jetzt ist sie aber beleidigt....

ich hab den splint einfach "rausgeschüttelt" und konnte nun endlich die vespa zusammenbauen. kaum bin ich fertig, kick, keine reaktion... sie will einfach nicht starten....

funken ist da, das hab ich an meinen eigenen körper erfahren :grins: und genug benzin sollte auch drin sein.

problemstellen?:

ich hab einen neuen kolbenring genommen im herbst, vielleicht ist er ja nicht dicht?

ich hab keine dichtung zw. ansaugstutzen und zylinder

ich weiß nicht mehr weiter... was sollte ich noch alles schaun? :-D

lg clemens

Geschrieben
:-D

hab die letzten tage ununterbrochen damit verbracht an der vespa zu schrauben und jetzt springt sie nicht an... hier ist die geschichte:

letzten herbst wollten wir mal alles kontrolliern und so und haben halt den zylinder hinuntergenommen, vergaser geputzt, ansaugstutzen, kolben raus, auspuff gesäubert, etc.

nagut als wir sie dann schon in ziemlicher kälte zusammenbauen wollten, fällt uns ein splint beim kolben in den kurbelwellenhohlraum hinein und wir haben uns so geärgert dass ich sie in die hütte stellte und jetzt den winter stehen gelassen hab.

tja jetzt ist sie aber beleidigt....

ich hab den splint einfach "rausgeschüttelt" und konnte nun endlich die vespa zusammenbauen. kaum bin ich fertig, kick, keine reaktion... sie will einfach nicht starten....

funken ist da, das hab ich an meinen eigenen körper erfahren :grins: und genug benzin sollte auch drin sein.

problemstellen?:

ich hab einen neuen kolbenring genommen im herbst, vielleicht ist er ja nicht dicht?

ich hab keine dichtung zw. ansaugstutzen und zylinder

ich weiß nicht mehr weiter... was sollte ich noch alles schaun? :-D

lg clemens

Evt alter Sprit vom Vorjahr noch drinnen ?

Keine Dichtung zwischen Ansauger und Zylinder/oder Motorblock (oder ist der direktgesaugt) ? da sollte aber doch eine rein, wegen Falschluft etc. egal wie er angesaugt ist.

hats du Kompression, wenn ja, sollter der Ring wenigstens dicht genug sein, um kurz mal einen Ton von sich zu geben.

Wird die Kerze nass, nach einigen Kickversuchen ?

evt neue Kerze probieren, denn wenn sie aussen zündet heisst das nicht, das sie auch im Brennraum einen Funkenerzeugt.

Geschrieben

Die Dichtung sollte auf jeden Fall da sein. :-D Falls Sprit kommen sollte, hattest du das Lüfterrad ab? Dann schau mal nach ob der Halbmondkeil noch ganz ist. Wenn er fehlt stimmt der Zündzeitpunkt nicht, und du kannst kicken bis du schwarz wirst.

Am alten Sprit kann es natürlich auch liegen, dass sie nicht läuft. Wenn du im Herbst zum letzten mal getankt hast, sollte es eigentlich okay sein, aber wenn sie schon lange gestanden hat, bevor du sie in die Finger bekommen hast, ist das eventuell die Ursache.

Ansonsten einfach hartnäckig sein, und lange genug versuchen. Das wird schon! :-D

Geschrieben

ok also es ist mir ja peinlich aber es war deswegen weil sowenig sprit im tank war, dass nur durch reserve gekommen ist und ich hatte auf open :-D:-D( :plemplem: :wasntme:

danke für eure hilfe trotzdem

Geschrieben
ok also es ist mir ja peinlich aber es war deswegen weil sowenig sprit im tank war, dass nur durch reserve gekommen ist und ich hatte auf open :-D:-D( :plemplem: :wasntme:

danke für eure hilfe trotzdem

cool :-D

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