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Geschrieben

Tag zusammen,

mein Lackierer hat nach dem abbeizen einen Riss an meiner VNA Schwinge entdeckt. Er hat diese trozdem lackiert, somit erkennt man den Riss nicht so deutlich. Meine Fragen:

Kann ich die Schwinge so verwenden (Will Sie mit orginal Motor fahren)?

Was kann ich gegen den Riss tun?

Danke

post-5268-1143463171_thumb.jpg

Geschrieben

Mal ernsthaft ? wieso willst Du mit einer rissigen Schwinge fahren? Die Dinger gibbet doch nun wirklich oft genug und für relativ kleines Geld. Das wäre mir wirklich zu blöde?

Geschrieben

Du willst doch von uns wohl keine Freigabe für die Schwinge oder? :plemplem:

Um einen Riß fachgerecht zu schweißen muß man das orig. Material kennen, den Riß aufschleifen, verschweißen, nachbearbeiten. Dann hast du aber immer noch keine Gewähr, daß es nicht evt. doch wieder reißt.

Wie MH schon schrub: kauf dir eine.

Geschrieben

Ich würde den hier genannten Punkten für die Kostenkalkulation noch mindestens einen neuen Unterkiefer hinzufügen wollen. (Sprachfehler ist dann incl.)

Geschrieben

Ihr habt ja recht.

Es war nur, dass alles fertig lackiert ist und ich hatte sogar neue Lager verbaut.

Aber ist natürlich das vernünftigste sich eine neue zu kaufen und seinen Unterkiefer zu behalten. Habe die neuen und jetzt wieder alten Lager vom Rollerladen bezogen. Wo kann ich denn noch gute Lager finden?

Danke

Geschrieben

Bau die Lager doch wieder aus. Jetzt kannste ja die Schwinge ordentlich heiß machen.

Geschrieben

Bedenke das nicht nur Du sondern auch andere Verkehrsteilnehmer zu schaden kommen könnten.

Ich würde dem Lackierer noch nen fuffi zustecken,weil er Dich auf den Schaden aufmerksam gemacht hat!

Ein Tüv -Prüfer hat mal zu mir gesagt nicht nur immer in Optik sondern auch mal in Sicherheit investieren und der Typ hatte recht.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die dämpferaufnahme oder?

was soll da schon gross passieren. ist doch nur zur zentrierung des dämpfers, gehalten wird er ja durch die schraube.

nicht falsch verstehen, ich wurde auf jeden ne neue schwinge verbauen.

bei ner vollbremsung wärer es natürlich nicht so optimal wenn der dämpfer raushupft. aber wer bremst verliert :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
das ist die dämpferaufnahme oder?

was soll da schon gross passieren. ist doch nur zur zentrierung des dämpfers, gehalten wird er ja durch die schraube.

nicht falsch verstehen, ich wurde auf jeden ne neue schwinge verbauen.

Ja klar. Wenn's gut gemacht ist, hält das sicher. Bestimmt.

schwingesuper7cr.jpg

Hier; die war in 'ner VNC drin, die ich von dem Typen hier hatte. Nikolas Kiefer oder so ...

opa.jpg

bei ner vollbremsung wärer es natürlich nicht so optimal wenn der dämpfer raushupft. aber wer bremst verliert :-D
Auch das. Wir woll'n ja fahren und nicht parken!

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