Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank

Skahra

Empfohlene Beiträge

Für die demontage des Tanks brauch ich ja diesen spezial schlüssel um den Benzinhan zu demonitieren.

Ausbauen ist ja meist kein Problem.....kann ich den Tank, aber auch wieder problemlos einbauen, resp den Benzinhan anschliessen ohne das der Motor weg ist ??

Also, wenn du von einer Smallframe sprichst, dann brauchst du KEINEN Benzinhahnschlüssel, um den Tank auszubauen. Den brauchst du nur, wenn du den Benzinhahn ausbauen/wechseln willst. Und auch einen Largeframe-Tank bekommst du ohne dieses Spezialwerkzeug ausgebaut. :-D

Also, wenn du von einer Smallframe sprichst, dann brauchst du KEINEN Benzinhahnschlüssel, um den Tank auszubauen. Den brauchst du nur, wenn du den Benzinhahn ausbauen/wechseln willst. Und auch einen Largeframe-Tank bekommst du ohne dieses Spezialwerkzeug ausgebaut. :-D

Hmm ich sprech von ner Rally 200

Und wie bekomm ich den Tank weg ohne diesen Schlüssel ??

??

Sitzbank ab, die hinteren 2 Schrauben ab, Benzinhahnhebelgummi rauspopeln, Spritschlauch am Gaser oder am Hahn abziehen, Benzinhahn auf AUF, Tank rausheben.

Ach ja: wg. "Hahn auf" am besten mit fast leerem Tank - oder schnell sein ... :-D

Problemlos finde ich das nicht so ganz. Habe ne Px alt, ohne Öltank, da ging OHNE Draht garichts. Dann habe ich mich entschlossen den Benzhahnhebel etwas strömungsgünstiger zu feilen(nicht sehr viel, aber jetzt bleibt er nicht mehr hängen) und jetzt klappts schon ganz gut´. Aber ich bin schon froh nicht noch den Öltank,-schlauch etc, handeln zu müssen, da bin ich schon faqst mal dran verzweifelt..

aber Hahn auf "AUF" muss sein.

Problemlos finde ich das nicht so ganz. Habe ne Px alt, ohne Öltank, da ging OHNE Draht garichts. Dann habe ich mich entschlossen den Benzhahnhebel etwas strömungsgünstiger zu feilen(nicht sehr viel, aber jetzt bleibt er nicht mehr hängen) und jetzt klappts schon ganz gut´. Aber ich bin schon froh nicht noch den Öltank,-schlauch etc, handeln zu müssen, da bin ich schon faqst mal dran verzweifelt..

aber Hahn auf "AUF" muss sein.

ach was das geht auch ohne Rumgefeile, an nem schlechten Tag ist's halt ein längeres Gefummel und am nächsten sitzt's beim ersten Versuch.

Danke, ging problemlos...hät ich net gedacht.

Also bei geschlossenem Benzinhahn gings net ...aber nur ganz leicht schräggeschtelt, also immer noch geschlossen...gehts auch.

Und das einfädeln beim einbau war auch wieder ein klaks.

und wei man hier nachlesen kann...fährt meine Rally inzwischen tadellos.

Bearbeitet von Skahra