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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja - plötzlich verschwinden sämtliche offenen Safari-Fenster und ein wenig später bekomme ich die Fehlermeldung, dass Safari unerwartet beendet wurde und fragt, ob ich den Browser schließen will, erneut starten oder ob eine Meldung an Apple geschickt werden soll.

Ich meine Safari stürtzt unvermittelt ab.

Meistens sind mehrere Fenster geöffnet, einige Programme und es ist ein G4 Power PC mit 1GB RAM (genaue Konfiguration kann ich jetzt nicht nennen - es ist jedenfalls keine besondere Rakete, aber OK). Diesen Effekt habe ich schon zuvor beobachtet, jedoch besonders häufig, wenn ich im GSF unterwegs war.

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Hi

ja hab auch Browserabstürze im GSF abundzu. Auch mit OsX auch G4 1,5 GBram. Und Safari 1.3.2 passiert aber häufig beim Rückblättern innerhalb von Seiten mit vielen verlinkten Bildern. Das Powerbook ha keine Probleme :-D deshalb nicht so schlimm.

:-D

Geschrieben

hatte hier im forum auch speziell mit dem antworten auf beiträge unter safari probleme. ich fahr aber seit anfang eh nur firefox.

lg

artax

  • 2 Monate später...
Geschrieben

jetzt mal ne frage, da ich mittlerweile ne vermutung habe :

gsf abstütze unter safari, was für einen router verwendet ihr ?

dreytek ?

ich vermute es könnte was mit den einstellungen beim dreytek zu tun haben

bei einem anderen router hab ich das problem des safari abstutzes im gsf nie.

was es aber sein kann weiß ich leider noch nicht

ciao thomas

Geschrieben

mein firefox auf der arbeit stürzt auch ab und an ab, wenn ich bestimmte threads öffnen will. ich vermute, dass die inhalte einiger signaturen von unserem proxy nicht gemocht werden.

Geschrieben

Wie wäre es mit der Ausblendung von Avatar- und Signaturbildern?

Die Symptome kommen mir bekannt vor, in China ist mir das GSF jedes mal abgestürzt wenn irgendjemand ein Bild bei freenet hochgeladen hatte....

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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