Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso krieg ich zum Geburtstag denn nur Knistersocken (solche mit nem kleinen Scheinchen drin)... :-D

Freu mich ja schon auf Montag - hoffentlich wird nicht nur das MBP erneuert - .... :-D

vom MBP liest man kaum was.. war da nicht erst ne Revision vor einigen Monaten ? Tippe beim MBP eher auf die September Keynote.

• Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hast natürlich recht, aber beim macbook wäre so n optischees "update" wünschenswert... muss mir in den kommenden wochen was neues zulegen und wollte eigtl unter 1500 bleiben :-D

edith fragt sich wo ihr die morgige keynote verfolgt?

Bearbeitet von cuitus
Geschrieben
hast natürlich recht, aber beim macbook wäre so n optischees "update" wünschenswert... muss mir in den kommenden wochen was neues zulegen und wollte eigtl unter 1500 bleiben :-D

iMac 24": 2,8GHz für 1.599,- ?, mit Studi-Rabatt bei Unimall oä dann drunter.... :wheeeha:

Wenn's mobil sein soll... ein oder zwei Monate länger sparen und dann das MBP 15'' 2,4 GHz

Die Keynote selbst kann ich gar nicht verfolgen morgen.... In Arbeit geht nicht und zuhause hab ich noch kein Internet. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte steve, gib uns heute n iphone mit 3g zu nem annembaren Preis, dann sind wir wieder Freunde :-D

Bearbeitet von mane
Geschrieben (bearbeitet)
Bitte steve, gib uns heute n iphone mit 3g zu nem annembaren Preis, dann sind wir wieder Freunde :wheeeha:

da hat wohl gestern jemand den teller aufgegessen! :wheeeha:

leer... nicht auf... :-D:wheeeha::-D

Bearbeitet von cuitus
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Werd mir nach langem hin und her fürs Studium nen MacBook zulegen ! Meine Uni ( TU-Braunschweig ) hat ne Kooperation mit Apple, so dass man den Kram günstiger bekommt.

Sind Gerüchte im Umlauf, es soll bald ne überarbeitete Version vom MacBook rauskommen, werd also noch mal abwarten und Tee trinken. Soll wohl Prozessor technisch was neues kommen , weiterentwickelter Grafikkarten Chipsatz und Aluminium-Gehäuse wie beim MacBook Pro was schonmal sehr sehr legga wäre.

Wenn man dem Benchmark hier glauben schenken kann wird der neue Intel GMA X4500 Chip ( alte MacBooks ham den X3100er ) wirklich deutlich mehr Leistung haben ! Zusätzlich nochmal ein paar interessante Links :

http://www.notebookjournal.de/praxis/79/2

http://www.maclife.de/index.php?module=Pag...=1&pid=9630

http://www.macrumors.com/buyersguide/#MacBook

http://www.electronista.com/articles/07/10...nt.at.macbooks/

Garantieverlängerung auf 3 Jahre werde ich mir wohl auch gönnen. Ne Freundin hat mir gestern erzählt, dass die Festplatten gerne mal den Geist aufgeben. Alles Quatsch oder sollte man nochmal zusätzlich alles sichern ?

Ist aber schon ein ganz anderes arbeiten mit den Dingern, hatte letzte Woche für ein paar Tage einen zum testen da ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne kurze Frage an die Mac-Gamer... Zockt wer Doom 3 auf nem aktuellen Mac mit OS X 10.5.5?

Ich hab leider das Problem, dass ich weder Sound habe, noch kann ich die Grafikauflösung verändern - egal was ich einstelle, nach dem geforderten Neustart des Games ist wieder alles auf Minimum... und 640 x 480 auf 24'' schauen irgendwie ganz schön doof aus. :-D

Geschrieben

ich bin ja nen bischen fickerig auf das neue MB :-D muss ich gestehen!

Aber mein eigentlicher Plan war letzten Monat das schwarze alte MB zu kaufen.

Nun hatte ich mir versprochen, daß ich nach der keynote das schwatte quasi hinterher geschmissen bekomme, aber nix da! Das taucht nicht mal im refurb auf.

Bei apple an der hotline wollte die mir das auch nicht verticken.

Hat einer ne Idee wie ich da rankomme?

(wenn nciht ist auch nicht schlimm, dann gibts vom Weihnachtsgeld halt das neue :-D )

Geschrieben
ich bin ja nen bischen fickerig auf das neue MB :-D muss ich gestehen!

Aber mein eigentlicher Plan war letzten Monat das schwarze alte MB zu kaufen.

Nun hatte ich mir versprochen, daß ich nach der keynote das schwatte quasi hinterher geschmissen bekomme, aber nix da! Das taucht nicht mal im refurb auf.

Bei apple an der hotline wollte die mir das auch nicht verticken.

Hat einer ne Idee wie ich da rankomme?

(wenn nciht ist auch nicht schlimm, dann gibts vom Weihnachtsgeld halt das neue :-D )

einziger Weg sind Lagerbestände bei Händlern. Entweder GRAVIS (was nicht meine 1.Wahl wäre) oder diverse Kleinhändler die bei Dir in der Gegend sind. Wir haben es bei den neuen Geräten leider mit einer 200 Euro Preiserhöhung zu tun, allerdings würde ich bei der Ausstattung auch bei einem Neukauf eher zu einem MB statt einem MBP tendieren - trotz fehlendem FW-Anschluß.

Geschrieben (bearbeitet)

Das neue MacBook ist schon bestellt:-))

Von wegen teuer! Die ganzen Rabatte abgezogen und die "geschenkten" Artikel in Ebay vertickt kostet das gute Stück als Student gerade mal ca 980 Euro!! Find ich super sowas!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

Mein MacBook (2.0 Ghz Version) wird Freitag im Online-Shop bestellt ! Unglaublich wie man sich von wild daher brabbelnden Windows Verfechten vollquatschen lassen muss, ihr Notebook habe für 700 € genau so viel Leistung aber die werden schon sehen ! :-D

@ Flo2004 :

Meinste mit "geschenkten" Artikeln den 125 € Rabatt auf Ipod Nano oder gibts da noch mehr ?

Studentenrabatt ist auch weniger geworden, Frechheit ! 2 GB mehr RAM für 130 € Aufpreis ist ja schonmal ordentlich dreist wenn man bedenkt was der beim Händler umme Ecke kostet.

Protection Plan lohnenswert ?

Vorfreude ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Mein MacBook (2.0 Ghz Version) wird Freitag im Online-Shop bestellt ! Unglaublich wie man sich von wild daher brabbelnden Windows Verfechten vollquatschen lassen muss, ihr Notebook habe für 700 ? genau so viel Leistung aber die werden schon sehen ! :-D

@ Flo2004 :

Meinste mit "geschenkten" Artikeln den 125 ? Rabatt auf Ipod Nano oder gibts da noch mehr ?

Studentenrabatt ist auch weniger geworden, Frechheit ! 2 GB mehr RAM für 130 ? Aufpreis ist ja schonmal ordentlich dreist wenn man bedenkt was der beim Händler umme Ecke kostet.

zu den Rabatten/Zugaben: z.B. über unimall.de bestellen, da gibt es noch eine Gratis-Zugabe oben drauf....

zum RAM: den kauft man auch beim Händler umme Ecke und nicht bei Apple... :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Mein MacBook (2.0 Ghz Version) wird Freitag im Online-Shop bestellt ! Unglaublich wie man sich von wild daher brabbelnden Windows Verfechten vollquatschen lassen muss, ihr Notebook habe für 700 ? genau so viel Leistung aber die werden schon sehen ! :-D

@ Flo2004 :

Meinste mit "geschenkten" Artikeln den 125 ? Rabatt auf Ipod Nano oder gibts da noch mehr ?

Studentenrabatt ist auch weniger geworden, Frechheit ! 2 GB mehr RAM für 130 ? Aufpreis ist ja schonmal ordentlich dreist wenn man bedenkt was der beim Händler umme Ecke kostet.

Protection Plan lohnenswert ?

Vorfreude ! :-D

Protection Plan bei Mobilrechnern ein Muß - RAM kauft man NIE bei Apple, ist gewissermassen auch ein Runninggag in der Macszene.

Ansonsten noch folgender Tip : gehe den Konfrontationen mit Windowsusern am besten aus dem Weg, bringt nix. Die Rechner begeistern zu 1/3 über die Hardware - zu 2/3 allerdings über das OS.

Zur Hardware allerdings : wenn Ich sehe das die Bildschirmscharniere mancher Mediamarkt Brummer schon dicker sind als mein ganzer Rechner stelle ich erst garkeine weiteren Fragen :)

Ansonsten : zieh Dir über iTunes den BitsundSo Podcast sowie MobileMacs rein, dann biste in Sachen Mac immer aufm Laufenden. Als Newsseiten empfehle ich fscklog.com und mactechnews.de. Wenn Du Lust auf Video hast, dann www.mac-tv.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

spiegel.de Blog zur Präsidentenwahl :

[17.10 Uhr MEZ] Marc Pitzke, Chicago:

Eine nicht minder lange Schlange an der "Magnificent Mile", der berühmten Shoppingmeile in der Downtown. Sie hat sich jedoch nicht vor einem Wahllokal gebildet - sondern vor dem Apple Store, wo es die neuen MacBook Pros gibt. Politisch ist die Stimmung trotzdem. "Obama ist ein Mac", erklärt Cheryl Mann den Unterschied zwischen den Kandidaten. "McCain ist ein PC, anno 1998."

Geschrieben

"Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 07.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird"

:-D

@ artax:

Danke für die Tipps werd am Wochenende gleich mal ein wenig rumspielen mit der Kiste ! :-D

Geschrieben
"Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 07.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird"

@ artax:

Danke für die Tipps werd am Wochenende gleich mal ein wenig rumspielen mit der Kiste ! :-D

Wenn Du Deine Musiksammlung via iTunes verwaltest rate Ich Dir noch zu einer Airport Express zum drahtlosen Musikhören, Drucken, WLAN Erweiterung.

Geschrieben
HE! Wir sind die Guten!

Oida, also bei Gravis würde ich keinen Rechner kaufen. Peripherie o.k., aber die Kette hat nen üblen Ruf in Sachen Service.

Geschrieben
Oida, also bei Gravis würde ich keinen Rechner kaufen. Peripherie o.k., aber die Kette hat nen üblen Ruf in Sachen Service.

dem muss ich mich leider anschließen. habe da im sommer auch mein mb gekauft und wurde von dem "verkäufer" total verarscht. wir haben da so nen wisch ausgefüllt um den studentenrabatt zu erhalten nur wurde dies von dem verkäufer nicht weiter bearbeitet.

war eindeutig und nachweisbar ein fehler von gravis, jedoch wollten die sich nicht kulant zeigen (habe immerhin 1.400 euro da gelasssen). erst nachdem ich eine beschwerde an den hauptsitz geschrieben habe ging es dann auf einmal.

ich werde bei denen nie mehr etwas kaufen. nächstes mal kaufe ich direkt im apfelladen...auch wenns da etwas teurer ist.

gruß, harri

Geschrieben
dem muss ich mich leider anschließen. habe da im sommer auch mein mb gekauft und wurde von dem "verkäufer" total verarscht. wir haben da so nen wisch ausgefüllt um den studentenrabatt zu erhalten nur wurde dies von dem verkäufer nicht weiter bearbeitet.

war eindeutig und nachweisbar ein fehler von gravis, jedoch wollten die sich nicht kulant zeigen (habe immerhin 1.400 euro da gelasssen). erst nachdem ich eine beschwerde an den hauptsitz geschrieben habe ging es dann auf einmal.

ich werde bei denen nie mehr etwas kaufen. nächstes mal kaufe ich direkt im apfelladen...auch wenns da etwas teurer ist.

gruß, harri

Sind natürlich alles subjektive Eindrücke, aber gerade bei Reparaturen scheint es dort ewig zu dauern und vor allem ist die Kulanzgrenze hart an der Ignoranzgrenze :) will aber nichts verallgemeinern.

Münchener Store eröffnet im November, ansonsten direkt bei Apple oder bei cyberport bestellen. In FFM gibts noch 2 gute Händler.

Geschrieben

in augsburg gibts auch nen mac-store...level16.

ich habe sehr schlechte service-erfahrungen mit cancom...

1. bildschirm nach 2 monaten komplett ausgefallen (ibook g4 14")

eingeschickt, verschwunden...sorry, können net nachvollziehen, wo das geblieben ist.

2. platte abgeraucht, eingeschickt, kommt zurück, 2 tage gelaufen, wird schwarz, gar nix tut sich mehr - richtig tot.

außerdem hinten net ganz zugeschraubt, 2 mm spalt im gehäuse.

eingeschickt, service: oh, da haben wir das netzteil net richtig eingesteckt, sorry, spalt, sorry, hat der techniker net sauber gearbeitet...

3. zurückbekommen, auf einmal nur noch halber wlan-ausschlag...genervt selbst aufgemacht, haben den airport-karten-stecker nur "reinglelegt", nicht reingesteckt.

schlampiger haufen.

und ich möchte noch anmerken, dass wir hier mehrere zig-t-eur/jahr bei denen lassen mitm büro,

und dies lange nicht der einzige zwischenfall war.

Geschrieben

Mal was eher Softwareseitiges, ich hab Probleme beim drucken unter Leopard, vielleicht kann ja jemand helfen?

In Tiger hatte ich noch unter Seiteneinstellung beim Drucken (das ist Systemweit) die Option beim Drehen des Druckbildes auch 180° anzuwählen (siehe Screenshots), nun hat Apple das wohl eingespart, jedenfalls hab ich das nicht mehr und alle meine Vorbereiteten interaktiven PDF Vorlagen sind nun nicht mehr zu drucken (ich kann die auch nicht einfach umdrehen, weil die kleiner als A4 sind)

Gibt es da einen Trick? Hab auch schon die Wunderwaffe Alt-Taste benutzt, die ja gerne mal versteckte Einstellungsmöglichkeiten zutage fördert, aber hier leider vergebens?

post-17394-1226327859.jpg

post-17394-1226327864.jpg