Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab noch 2*256MB RAM vom MB zu vergeben.

Grad am WE für Vattern einen Mac Mini bestellt, die Wahl ob 80 oder 160 GB HDD fiel denkbar leicht. Die Ersparnis bei der 80 GB Variante entspricht einer time capsule 500 GB :-D

Liefertermin 6.2. hab mich auch gleich eine mit geordert :-D

• 2 Wochen später...
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tach Jungs, bräuchte mal einen guten OS9-Tipp. Ich dachte ich könnt mir das alles merken ? jetzt isses mal wieder soweit und mein Hirn ist leer.

Gibt es eine gute Übersicht aller Startmöglichkeiten (von CD, ohne Systemerweiterungen usw) als Kurzbefehle? Ich hab hier einen Rechner, der von Zeit zu zeit Ärger macht?

Geschrieben

Mittwoch kam der Kostenvoranschlag für Reperatur vom Mac Book... 760 Euro.

Auf der Liste aufgeführt ist unteranderem eine Position mit 160 Euro für nen neuen Akku, der allerdings während des Kaffeunglücks nichtmal eingebaut war! Riesen Frechheit, dass die sich nichtmal die Mühe machen den zu checken

:-D Außerdem ersetzen die irgendwie das ganze Gehäuse, Festplatte, Ram, und Mainboard :-D Warum nich gleich nen neuer Rechner (wobei ich den schon ganz gerne behalten würde, statt nem neuen).

Zudem brauchen die dreist lange, mehr als 2 Wochen bis dann mal der Kostenvoranschlag kam. Soll auch Leute geben, die von ihrem Computer abhängig sind.

Trotzdem die Versicherung das Ganze bezahlt, bin ich versucht denen deswegen mal die Meinung zu blasen.

Geschrieben
:-D Außerdem ersetzen die irgendwie das ganze Gehäuse, Festplatte, Ram, und Mainboard :-D Warum nich gleich nen neuer Rechner (wobei ich den schon ganz gerne behalten würde, statt nem neuen).

Ist doch gerechtfertigt wenn da heiße und klebrige Flüssigkeiten in den Rechner eingedrungen sind... Oder willst du in ein paar Wochen den nächsten Kurzen/Ausfall haben?

Besser einfach keinen Kaffee drüber kippen...

Und hey... bei 760,- ? Tacken würd ich mir tatsächlich überlegen ob die Reparatur sein muss oder ob es nicht Sinn macht sich doch lieber ein neues zu holen.

Geschrieben

Die Elektronischen Teile zu ersetzen is ja ok, aber ich frag mich was von dem Computer dann noch übrig bleibt... aber das Gehäuse kann man doch ma eben mit Pril sauber machen, oder? :-D

Naja, die Versicherung zahlt halt leider keinen neuen Rechner.

Geschrieben

iPhone mit 16GB Speicher und iPod touch mit 32GB Speicher sind raus. Jetzt muss nur noch die T-Com dem Beispiel von U2 UK mit ihren Tarifen folgen und ich weiß was ich mir blad kaufen werde... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe! Seit meine Kollegin grad an meinem Rechner saß, fehlt mir mein (at)-Zeichen :-D Da muß irgendeine Tasten-Kombi hinterstecken. Wer weiß weiter? :-D

@ok ? nicht mehr nötig. @ ist wieder da :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Einen 512er Riegel (SDRAM PC100/PC133 3.3Volt, 168pol., ungepuffert, 8Byte, Non-Parity --> auch PC2700(U) genannt) hat nicht zufällig noch jemand rumflacken, oder?

Wär auf seine alten Tage noch ein nettes Goodie für mein "Arbeitstier" G4 eMac 1.0 GHz (derzeit "nur" 768MB RAM).

:-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Kleine Warnung wenn Ihr GarageSale (Ebay Verkaufstool) User seid :

die Säcke haben von der 3.x Version auf 4.0 geupdated, dieses Update ist kostenpflichtig bzw. Dein 3er Schlüssel verfällt. Allerdings steht in dem Updatefenster kein Wort davon. Ich habe nichtsahnend geupdated, schön 30 Auktionen vorbereitet und beim Einsetzten sagt er mir nach der 3ten das Ich nur ne DEMO Version habe und Asche nachschieben soll. :-D

Also den Schmarrn exportieren, die 4.0 löschen, eine alte Version im Netz suchen und neu installieren + Daten Importieren. Einfacher Downgrade geht nicht. :-D

Geschrieben

Hach was freu ich mich.... Das Geld für nen neuen iMac liegt abschussbereit auf dem Konto! :-D

Warte nur noch auf die nächste Modellpflege. Knappe 40 Tage kann ich auf jeden Fall noch warten...

Letztes Update ist ja schon 185 Tage her und damit gerade auf dem Level der bisher durschnittlichen Updateintervalle. Hoffentlich kommt da was Ende Februar/Anfang März. :-D

Geschrieben
Hach was freu ich mich.... Das Geld für nen neuen iMac liegt abschussbereit auf dem Konto! :-D

Warte nur noch auf die nächste Modellpflege. Knappe 40 Tage kann ich auf jeden Fall noch warten...

Letztes Update ist ja schon 185 Tage her und damit gerade auf dem Level der bisher durschnittlichen Updateintervalle. Hoffentlich kommt da was Ende Februar/Anfang März. :-D

da wird es eher eine Pflege bei den MB / MBP geben. Ich tippe auf aktuelle iMacs nicht vor der WWDC im Juni.

Geschrieben (bearbeitet)
da wird es eher eine Pflege bei den MB / MBP geben. Ich tippe auf aktuelle iMacs nicht vor der WWDC im Juni.

Ich hoffe ja darauf, dass die neuen MBP Ende des Monats vorgestellt werden... Genügend Gerüchte für einen großen Presse-Event gibt es ja schon.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

so noch nie gesehen..

übrigens.. falls einer von euch mac-tv.de sonntags kuckt : hatte gestern erste feuertaufe und bei 2 beiträgen die kamera gemacht. ist ne ehrenamtliche tätigkeit. war fein...

Geschrieben

Nächste Woche kommen neue MBP's und ein kleineres iMac Update.... bestimmt! :-D

Grund für mein Denken? Grade haut Apple iMacs Refurbished mit weiteren Rabatten raus.... als "Limited Time Special Price"

:-D

Geschrieben

So!

Hab auch schon länger mit nem Imac geliebäugelt! Hab dann mal meine Steuererklärung von 05 und 06 gemacht und mir folgendes gegönnt! Imac 20" 2,4 GH 4GB Arbeitsspeicher .........

Hab das ganze fürn guten Kurs bekommen und hoffe das morgen der Postbote was für mich dabei hat! Ich bin schon ganz hibbelig! :-D:-D:-D

Hoffe das Ding hält was es verspricht!

Geschrieben
So!

Hab auch schon länger mit nem Imac geliebäugelt! Hab dann mal meine Steuererklärung von 05 und 06 gemacht und mir folgendes gegönnt! Imac 20" 2,4 GH 4GB Arbeitsspeicher .........

Hab das ganze fürn guten Kurs bekommen und hoffe das morgen der Postbote was für mich dabei hat! Ich bin schon ganz hibbelig! :-D :-D :-D

Hoffe das Ding hält was es verspricht!

na und wie ?

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe... Es ist für mich an der Zeit mein treues und geliebtes Arbeitstierchen (eMac G4, 1.0 GHz, 768 MB RAM, OS X 10.3.9) durch einen schnelleren Pedant zu ersetzen.

Aufgrund der aktuellen Gerüchtelage einerseits und den Angeboten andererseits bin ich jedoch ein wenig in der Zwickmühle.

1) Laut den Gerüchten soll es am kommenden Dienstag ein Update für die derzeitigen iMacs geben (45nm Penryn Chips, 2 GB RAM als Standard, größere Festplatten, ein Upgrade der Grafikkarte und evtl. eine Preissenkung [50-100,- ?] stehen im Raum). Seitens der Penryn Chips ist kein großer Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten, lediglich 1-8% werden vermutet, interessanter erscheinen das Upgrade der GPU und die generelle Aufwertung.

2) Derzeit gibt es zeitlich begrenzte Angebote für generalüberholte (refurbished) iMacs mit ca. 19% Rabatt. Die gibt es aber maximal so lange bis ein Update für die aktuellen Modell erscheint.

Realistischer Weise wird es wohl ein 20er werden, da dann noch ein wenig Geld über bleibt für Software, auch wenn ich einen 24er schon sehr geil finden würde. Nur gibt es derzeit leider keine 24er als refurbished.... sonst wüsste ich vermutlich schon was ich täte.

Sollte ich nun lieber den Dienstag abwarten auf das Update inkl. generellen Preisnachlass hoffen, oder doch lieber noch am Montag den Refurbished bestellen? Oder am Montag den Refurbished bestellen und ggf. wieder stornieren, wenn das Update gut/interessant genug ausfällt?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

bin nun endlich auch mäc-besitzer!

finde eigentlich bis jetzt alles super, jedoch habe ich 2 (wahrscheinlich blöde) fragen.

1. wie kann ich ein fenster maximieren, also nicht "aufziehen" sondern am besten über eine tastencombo vergräßern?

2. wo ist die "del-taste"?

danke schonmal und gruß, harri

Geschrieben

...falls jemand ein Apple Studio Display (transluzent-blauer 21"-Röhrenmonitor) in Gmunden (A) abholen will, 10 Euro oder so (für den Zeitaufwand)...!

Ernst