Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du noch Garantie? (Apple Care) Sonst würde ich die 150 Euro für die Tastatur investieren und selber tauschen. Ist sowieso sehr einfach beim MB. Auch deine interne Platte kannst Du einfach tauschen. Hab ich bei meinem MBP auch gemacht und da ist es etwas schwieriger, da man die Tastatur abnehmen muss.

Bearbeitet von Tentoxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die tastatur ausgbaut und von hinten die taste ausgeblasen.

momentan klickt sichs wieder normal :-D

schaumamal

ähm wie läuft denn der festplattenwechsel ansich ab

ich baue die neue ein,

installiere OSX von der DVD runter,

werde im laufe der installation gefragt ob ich ein system mittels time machine wiederherstellen wolle.

stöpsle die externe hd an, auf welcher time machine seine backups macht,

und habe danach alles wieder beim alten. mitsamt allen softwareupdates?

oder muss ich sonstnochwas beachten

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur ne größere Platte ist würde ich einfach nen Klon des Systems über USB machen und dann die Platten tauschen :-D

Gibt da so 1,2 Programme, die das wohl hervorragend mitmachen, bei macuser findest etliche Beschreibungen.

mit dem programm CarbonCopyCloner ist das z.B. möglich. Oder du nimmst SuperDuper.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php...ighlight=klonen

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll tolle Sache, ich merk keinen Unterschied, bin nur froh, daß alles ncoh wie vorher läuft.

Stellt euch mal vor man würde bei Windows so einen Aufriss wegen einem Systemupdate machen, dann hätte man alle 3 Tage was zu jubeln :-D

bei macuser.de greife ich mir da manchmal an den Kopf. Gestern Abend wurde innerhalb 1h ein 10Seitenthread verfasst , wo die User Ihre DL-Restzeiten gepostet haben oder fluchten wenn der DL zu langsam war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin funktionieren ein paar Dinge wieder so, wie sie sollen...Das ist doch ein Fortschritt gegenüber 10.5.2, oder ?

bei mir hat unter 5.2 auch alles funktioniert.

Wenn überhaupt dann ist vlt die Zugriffsrate auf die time capsule besser geworden, das hatte ich aber unter 5.2 schon über Umwege gelöst bekommen.

Muss ich nochmal testen wie es bei direktem Zugriff ist.

Um ins Detail zu gehen:

Habe eine TC und eine Airport express

Wlan mit WDS, TC als Hauptstation: DL und direkte Zugriffsgeschwindigkeit maximal 200 kb/s

nehme ich die AE als Hauptstation habe ich bei beidem vollen Zugriff (warum auch immer, hat mich 3 Tage gekostet das herauszufinden)

Nur wenn ich die TC als Hauptstation hatte und kein Kennwort fürs Wlan, dann hatte ich vollen zugriff und konnte per Wlan sogar Filme von der TC gucken. Das geht jetzt nicht ruckelfrei, kopiere ich sie halt vorher aufs laptop.

Wenn das jetzt aber gehen sollte wäre das natürlich ein großer Fortschritt

bei macuser.de greife ich mir da manchmal an den Kopf. Gestern Abend wurde innerhalb 1h ein 10Seitenthread verfasst , wo die User Ihre DL-Restzeiten gepostet haben oder fluchten wenn der DL zu langsam war. :-D

Nach Deinem Posting war ich direkt bei macuser und wollte mal das Feedback lesen, da hab ich auch die 10 Seiten gesehen :wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist Keynote, dann wird _alles_gut. :-D , erhoffe mir von der 2.0 Firmware endlich ein paar neue Funktionen wir Copy&Paste , Email im Landscape Format, weniger Safari Abstürze, SMS Restzeichenanzige und und und... und vor allem Notizzettel Sync

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist Keynote, dann wird _alles_gut. :-D , erhoffe mir von der 2.0 Firmware endlich ein paar neue Funktionen wir Copy&Paste , Email im Landscape Format, weniger Safari Abstürze, SMS Restzeichenanzige und und und... und vor allem Notizzettel Sync

iphone jetzt, oder?

da bin ich auch schon scharf drauf, hab meine Mutter gebeten mir eins aus den Staaten zu schicken (wohnt wohl da) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim iPhone sind wir gerade in der Firma hinterher...Als Alternative zum Blackberry, dank Push-Diensten...Mal gespannt.

Was diese AirPort Geschichte angeht : AirPort und Stationen hatten meiner Meinung nach schon immer Probleme mit dem Transfer größerer Datenmengen. Keine Ahnung, warum, aber das hat schon vor Jahren nicht vernünftig funktioniert, und heute teilweise immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus freunde!

doofe, unwichtige frage:

bei 10.3 konnte man doch ein ordnerhintergrundbild über darstellungsoptionen ganz unten ändern -

bin ich jetzt zu blöd, oder fehlt das in 10.4

(zuhause auf 10.5 hab ichs noch gar nicht nachgesehen,

obs geht.)

grüße!

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte in den staaten ist kaum noch ein iphone zu bekommen.

zumindest im letzten monat hat meine holde 3x versucht so ein teil zu bekommen. washington, ny und chicago -> sorry we are totally sold out! heute gibts noch einen anlauf in toronto. wenns da wieder keins gibt, dann wart ich halt aufs neue. scheiss zwar auf umts aber was solls...

hab übrigens vorgestern einen neuen pc gekauft. war dann doch zu feige für den apple. ausserdem hat apple irgendwie kein subnotebook und das air ist einfach nicht zu gebrauchen für mich.

jetzt halt wieder fujitsu siemens.... :-D und erstmals vista :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone ist seit Wochen kaum / nicht erhältlich. Eine reine UMTS Funktion würde wahrlich nicht den Neukauf rechtfertigen, Gerüchteseiten haben bereits Hinweise auf eine GPS Integration gefunden. ALso kurz : UMTS, GPS und Flash Aufstockung. Wahrscheinlich noch ne etwas bessere Kamera und die 2.0 Software mit noch unbekannten Erweiterungen (AppStore mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone ist seit Wochen kaum / nicht erhältlich. Eine reine UMTS Funktion würde wahrlich nicht den Neukauf rechtfertigen, Gerüchteseiten haben bereits Hinweise auf eine GPS Integration gefunden. ALso kurz : UMTS, GPS und Flash Aufstockung. Wahrscheinlich noch ne etwas bessere Kamera und die 2.0 Software mit noch unbekannten Erweiterungen (AppStore mal ausgenommen)

Und hoffentlich eine bessere Modemfunktionalität (oder überhaupt eine).

Habe nun alles versucht mit Tinyproxy etc. pp. Komme zwar ins Netz aber VPN etc. wofür ich es brauche läuft nicht :-D

Habe deshalb nun immer noch mein Nokia in der Tasche beim MB liegen um mich schön via Bluetooth zu connecten und arbeiten zu können.

Und UMTS besser HSDPA wird auch Zeit. Wer schonmal damit gesurft hat den nervt Edge ziemlich an.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoffentlich eine bessere Modemfunktionalität (oder überhaupt eine).

Habe nun alles versucht mit Tinyproxy etc. pp. Komme zwar ins Netz aber VPN etc. wofür ich es brauche läuft nicht :-D

Habe deshalb nun immer noch mein Nokia in der Tasche beim MB liegen um mich schön via Bluetooth zu connecten und arbeiten zu können.

Und UMTS besser HSDPA wird auch Zeit. Wer schonmal damit gesurft hat den nervt Edge ziemlich an.

MFG

Hardy

MOdemfunktionalität wirds nicht geben. Nicht das Apple das nicht implementieren kann, wird wohl seiten der Netzbetreiber nicht gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOdemfunktionalität wirds nicht geben. Nicht das Apple das nicht implementieren kann, wird wohl seiten der Netzbetreiber nicht gewünscht.

Würde ja auch irgendwie der Idee/Philosophie des iPhones entgegenstehen (All-In-One-Multimedia-iPod-Youtube-Internet-Style-Gerät).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja auch irgendwie der Idee/Philosophie des iPhones entgegenstehen (All-In-One-Multimedia-iPod-Youtube-Internet-Style-Gerät).

Wobei ich dies nachvollziehen kann, wenn es sich auf reine EDGE funktionalität beschränkt. in User der das EDGE Netzwerk zum Dauerbetrieb mit Modemfunktion "mißbraucht" schränkt andere User ordentlich ein.

Bei UMTS scheint ein Gebrauch als Modem Usus zu sein, vielleicht ändern Sie ja doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem "Missbrauch" der Datendienste eines Providers ist einfach, daß Sprachdienste immer Vorrang vor Datendiensten haben. Wenn man also mit einem UMTS Gerät oder so sich gerade schön Daten runtersaugt, und die aktuelle Zelle nahezu ausgelastet ist, wird´s eng. Eventuell wird man dann von einem "Telefonierer" rausgeworfen, das war´s dann mit dem Download...

Das wollen die Provider von vorneherein unterbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information