Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ist ein Traum!

einfach nix machen und nix merken, ab und an seh ich oben mal das Symbol rotieren, das wars, merke keinen Unterschied.

Aber versehentlich gelöschte files hab ich schon öfter mal in der time machine wieder gefunden :-D

Geschrieben

so habe die frage zwar schonmal gestellt aber jetzt ist meine 80gb-festplatte wohl endgültig voll

also ein kauf steht an

250gb solltens wohl mindestens sein

damit ich ne weile ruhe habe

was macht man da am bestem in nen Macbook rein?

Robust und zuverlässtig sollte sie halt sein

rest ist nicht sooooo wichtig

Geschrieben

hab mir ne 320GB WESTERN-DIGITAL WD3200BEVT geordert

und ein gehoise in welchem die alte platte dann weiter verwendet werden soll

ähm

wie bring ich mein altes system jetzt am besten auf die neue platte

einach einbauen und system neu aufsetzen und mit time machine wiederherstellen

oder lieber die alte platte bootfähig auf die neue draufclonen?

Geschrieben

ich hab damals neu installiert und den Migrationsassistenten bemüht, lief wie am Schnürchen.

Die alte Platte liegt als Notnagel in der Schublade, muss ich langsam mal leer machen, dann könnt man die glatt wieder nutzen (Umstieg bald nen Jahr her :-D )

Geschrieben
hab mir ne 320GB WESTERN-DIGITAL WD3200BEVT geordert

und ein gehoise in welchem die alte platte dann weiter verwendet werden soll

ähm

wie bring ich mein altes system jetzt am besten auf die neue platte

einach einbauen und system neu aufsetzen und mit time machine wiederherstellen

oder lieber die alte platte bootfähig auf die neue draufclonen?

ich würde den weg über time machine gehen. ist eleganter.

Geschrieben
wollts auch so machen hab gestern aber im halbschlaf auf MU.de ein paar Topics durchgelesen und da wurde zum klonen geraten...

naja heute nochmal genauer lesen...

Sagen wir mal so : wenn ich mit meinem HOME bereits per Migrationsassistent zum 4.Rechner umgezogen wäre, käme mir die Überlegung ob Ich nicht mal völlig neu aufsetze. Ein bisschen Ballast schleppt man immer mit von Rechner zu Rechner.

In Deinem Fall wäre es mir persönlich via Time Machine am sichersten, wenn es anders auch funktioniert dann logo.. auch ne Möglichkeit.

Geschrieben

Sers, und mal eine Frage zum Thema Mac und Firefox in die Runde:

Auf meinem 12" PowerbookG4 (1,5GHz PowerPC G4, 1,25GB Ram) zieht sich Firefox gepflegte 30 bis 80% Prozessorleistung rein, laut Aktivitätsanzeige. Kann ja irgendwie nicht sein. oder doch?

Bin dann bei rumgoogeln nicht wirklich schlauer geworden aber auf diese Seite gestoßen: Firefox Mac Community Builds

Hat wer son Build im Einsatz? Taugt das was? Oder ist Firefox einfach so extrem ressourcenfressend?

Geschrieben

Firefox ist einfach ein Ressourcenfresser vor dem Herrn... insbesondere, wenn das Teil mal mehrere Tage am Stück durchläuft haut es einen Großteils des Speichers voll.

Geschrieben
Firefox ist einfach ein Ressourcenfresser vor dem Herrn... insbesondere, wenn das Teil mal mehrere Tage am Stück durchläuft haut es einen Großteils des Speichers voll.

Das könnte ne Erklärung sein. :-D

Aber ist trotzdem heftig. Das bewegt sich ja auf einem Niveau wie Photoshop..

Geschrieben (bearbeitet)

nen Mac kann man wenigsten ohne Probleme und Neustarts mehrere Tage am Stück laufen lassen. :-D:-D

und hier läuft FF gerade mal seit etwa 3 Stunden...

post-1674-1227648550_thumb.png

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Hmm.. wenn du Flashapplikationen im Browser hast kann das die CPU schon ordentlich belasten - gilt auch schon bei Flash Werbung.

Wie hoch ist die Auslastung bei Firefox mit leerer Startseite ?

Geschrieben (bearbeitet)

Gerad meinen ersten Mac Komplettabsturz gehabt ! :-D

Nen Spielfilm geguckt im Firefox Browser-Fenster als Stream ! Nebenbei Mail und Skype geöffnet gehabt, auf einmal Film stoppt un dieser sich drehende Farbball als Maus-Cursor ! Aktive Ecke oben rechts geht noch, Laufstärke und Helligkeit aber man kam egal wo man klickte immer in den gestoppten Player rein. Hab ein bisschen rumgeklickt auf der Tastatur, auf einmal nurnoch schwarzer Bildschirm. Lüfter immer lauter geworden und Mac immer wärmer.

Ging nurnoch Akku rausnehmen. Gerad mal Harware-Check durchlaufen lassen, nix gefunden. Morgen mach ich mal die Intensive Variante !

Ätzend ! Naja, läuft wieder alles jetzt nachm Neustart ( auch keine Meldung oder so gekommen ) aber irgendwie wurmt mich das ganze schon !

edit : Leopard natürlich installiert !

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Gerad meinen ersten Mac Komplettabsturz gehabt ! :-D

Nen Spielfilm geguckt im Firefox Browser-Fenster als Stream ! Nebenbei Mail und Skype geöffnet gehabt, auf einmal Film stoppt un dieser sich drehende Farbball als Maus-Cursor ! Aktive Ecke oben rechts geht noch, Laufstärke und Helligkeit aber man kam egal wo man klickte immer in den gestoppten Player rein. Hab ein bisschen rumgeklickt auf der Tastatur, auf einmal nurnoch schwarzer Bildschirm. Lüfter immer lauter geworden und Mac immer wärmer.

Ging nurnoch Akku rausnehmen. Gerad mal Harware-Check durchlaufen lassen, nix gefunden. Morgen mach ich mal die Intensive Variante !

Ätzend ! Naja, läuft wieder alles jetzt nachm Neustart ( auch keine Meldung oder so gekommen ) aber irgendwie wurmt mich das ganze schon !

edit : Leopard natürlich installiert !

:-D

Hmm..

das hat mit dem Mac nix zu tun..eher mit dem FlashStream denke ich. Hättest Du jetzt lokal ne DVD gesehen oder ne .mp4 oder .avi wäre das was anderes. Bin kein Hardware Crack. Das Macs nie abstürzen ist natürlich ein Gerücht. Der Ball nennt sich umgangssprachlich übrigens Beachball ;)

Schwer testen würde Ich da eigentlich nix, wenn dir ein Programm abraucht oder nur noch nen Beachball anzeigt kannst du gezielt diese App unter "Apfel Menü - Sofort beenden" runterfahren.

Geschrieben

Genau die Tastenkombination hätte ich gebraucht. Ist danach nochmal passiert, Itunes hat nicht mehr reagiert, irgendwann die Leiste oben auch nicht mehr und da war nix flash ähnliches an. Sehr seltsam, konnte den Ton auch nicht mehr lauter und leiser machen. Darauf folgte ein schwarzer Bildschirm, hab den Rechner nur noch durch langes drücken der Power Taste aus bekommen ! :-D

Lass gleich mal den intensiven Hardware-Test durchlaufen !

Geschrieben (bearbeitet)

ähm frage

aktuell hab ich hier airport express am router hängen und mein book und der familienmini greifen damit auf das netz zu

wenn ich mir jetzt zusätzlich ne extreme station hohle um da meine 3 festplatten dranzuhängen, kann ich das dann so konfiguieren dass ich mit meinem Book über die express aufs Netz zugreife aber gleichzeitig auch zugruff auf meine extreme station und den festplatten habe?

klar könnte ich die express weglassen und alles an die extreme hängen aber das möchte ich net weil die festplatten bei mir im zimmer im regal liegen und der netzanschluss ganz wo anders ist...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Die AirportExpress lässt sich beim einrichten ganz einfach als Station für den Netzzugang oder als Erweiterung eines bestehenden Netzwerkes konfigurieren...

Warum man keine TimeCapsule bei Apple kauft... aus dem gleichen Grund warum man keinen Arbeitsspeicher bei Apple kauft! Weils gleichwertige Alternativen für deutlich weniger Geld gibt.

Für die Einsteiger-Datensicherung z. B. Taurus RAID 1500GB FireWire800 (Samsung) 64MB Cache für 248,90 €

Oder aber für ein 2TB RAID:

1x Raid-Gehäuse Taurus Raid Gehäuse R2 (2x SATA HDD auf FW800) für 99,90 € 

und Platten selber dazu kaufen, z. B.

2x Samsung 1000GB HD103UJ F1 SATA - 7200rpm 32 MB Cache für je 99,90 € = 199,80 €

Und nein ich arbeite nicht bei dem Shop und bekomme auch keine Provision.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hmm

und zu airport extreme gibs keine billigere alternative wo ich meine Platten dranstöpseln kann

notfalls nehm ichs auch in kauf mich bei der Express station abzumelden um auf die Platten zuzugreifen

also 2 getrennte netzwerke zu haben

Geschrieben
Genau die Tastenkombination hätte ich gebraucht. Ist danach nochmal passiert, Itunes hat nicht mehr reagiert, irgendwann die Leiste oben auch nicht mehr und da war nix flash ähnliches an. Sehr seltsam, konnte den Ton auch nicht mehr lauter und leiser machen. Darauf folgte ein schwarzer Bildschirm, hab den Rechner nur noch durch langes drücken der Power Taste aus bekommen ! :-D

Lass gleich mal den intensiven Hardware-Test durchlaufen !

Programme --> Dienstprogramme - > Festplattendienstprogramm --> Rechte reparieren.

Geschrieben
oder ich hohl mir gleich timecapsule

aber warum ist die 1tb version 200? teurer

500gb kosten doch keine 200? :-D

Hmm kann man bei der Time Capsule 2 getrennte Partionen einrichten, also einmal für Time Machine Sicherung und dann noch als allg. Speicherplatz ?

Ich bin auch seit einiger Zeit nach einer guten Lösung am Suchen. Für Time Capsule spricht die Wireless Sicherung, wobei die je nach Datenmenge ewig dauern kann. Habe hier mittlerweile 3 externe Platten die ich nach und nach kaufte. Dummerweise ist mir das alles zu klotzig mir 3 Netzteilen und und.. dachte also zeitweilig an die DROBO Lösung - Also ein Gehäuse mit 4 Platten die man einfach per plug&play auswechselt wenn eine zu klein ist oder crasht. Allerdings würde ich wegen der Verabschiedung der USB 3.0 Spezifikation in Sachen Geschwindigkeit noch das Jahr warten bis der Anschluss serienmässig verbaut wird. Ach ja und die Capsule ist verdaaaaamt teuer. :(