Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

Programme --> Dienstprogramme - > Festplattendienstprogramm --> Rechte reparieren.

Da war anscheinend was mit dem Firefox Flash-Plugin faul, hat insgesamt 9 Punkte mit Zugriffsrecht-Problemen gefunden ! Hoffe damit is die Sache gegessen.

Der Postbote war heute da ! :-D

airportexpress.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... allerdings häufig mit zeitlicher Verzögerung beim Ton durch das Streaming. :-D

Kann man, muss man aber sicher nicht unbedingt...

stimmt. Mit dem internen Airfoil Player gehts so, als VLC User muss man in den Prefs mit nem Tondelay variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal aufzugreifen:

Hmm.. wenn du Flashapplikationen im Browser hast kann das die CPU schon ordentlich belasten - gilt auch schon bei Flash Werbung.

Wie hoch ist die Auslastung bei Firefox mit leerer Startseite ?

Auslastung mir leerer Startseite ist knapp unter 10%.

Die Auslastung hängt stark an der Zahl der offenen Tabs, ob jetzt Flash oder nicht dabei ist macht keinen großen Unterschied.

Werde mich wohl damit abfinden, denke ich.

edit:

Nächstes Firefox-Problem:

Sobald ich irgendeine Myspace Seite aufrufe, lädt FF keine neuen Seiten mehr. Helfen tut nur ein Neustart von Firefox. Was kann das sein?

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airfoil

Werd ich die Tage mal antesten ! :-D

Jemand ne Ahnung wie ich unter OS X ne externe Festplatte die mit FAT formatiert ist ohne diese komplett platt zu machen in ein Mac kompatibles Format umwandeln kann ? ( im Moment kann ich die Daten nur lesen, nix schreiben ) Festplatten-Dienstprogramm bietet irgendwie nur mit formatieren an und da ich die Daten nirgends "zwischenlagern" kann wäre dem äußerst kontraproduktiv !

Irgend ne Lösung, dass ich mit Windows und Mac drauf schreiben kann is nicht, oder ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mac schreibt normalerweise auch problemlos auf FAT formatierte Datenträger... siehe USB-Sticks.

Das du die Platte nicht beschreiben kannst hängt eher mit den zugriffsrechten zusammen. Schon mal mit Adminrechten angemeldet und die versucht die Zugriffsrechte anzupassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, Sharing und Zugriffsrechte --> nur lesen !

Bin als Admin angemeldet, woran liegts ?

Welche Virensoftware fürn Mac sollte man sich anschaffen ? Geht u.a. darum die entsprechende Festplatte mal zu säubern, da geht glaub ich gerad Party auf allen Etagen wenn ich den Aussagen meiner Mitbewohnerin vertrauen kann die vorgestern ihre Daten zwischenspeichern wollte :-D !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert leider nicht, bin definitiv als Admin angemeldet. Du meinst schon das Feld was man bei nem Rechtsklick auf die Platte unter Informationen bekommt, oder ?

ClamXav hängt sich jedes mal auf wenn ich die Platte scannen will .

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virenscanner... Ich habe den den letzten 6 Jahren noch nie nen Virenscanner auf dem Mac gehabt. Wozu ? Es gab da mal einen, aber der hat höflich darum gefragt sich installieren zu dürfen..lol.. also ehrlich. Bis zum heutigen Tag gibt es definitiv keine Virengefahr - löst Euch von der Windows Denke. Wie es in Zukunft aussieht kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiebe kurz nach :

Stand der Dinge (29.11.2008)

43 bekannten Mac-Viren (für Mac OS 9) stehen derzeit rund 30.000 Windows-Viren gegenüber. Insofern scheint die Gefährung des Mac immer noch sehr gering zu sein.

Für Mac OS X gibt bis heute keinen einzigen klassischen Virus, der sich selbständig installiert und verbreitet. Die von Virenschutzprogramm-Herstellern beschworene Gefahr durch Trojaner für Mac OS X kann noch als gering eingestuft werden, denn alle bisher bekannten Trojaner für OS X erfordern die aktive Mithilfe des Computerbenutzers:

1 - aktiver Download von nicht vertrauenswürdigen (Prono-) Websites

2 - Öffnen des Installers aus dem Download

3 - Eingabe des Admin-Passwortes beim Installationsprozess

----

Wer Punkt 3 ausführt ist natürlich selbst schuld. Auf dem Mac installiert sich nichts ohne das man es persönlich absegnet.

http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert leider nicht, bin definitiv als Admin angemeldet. Du meinst schon das Feld was man bei nem Rechtsklick auf die Platte unter Informationen bekommt, oder ?

ClamXav hängt sich jedes mal auf wenn ich die Platte scannen will .

Jo, genau das Info-Fenster meine ich. Bin aber auch jetzt ratlos, dass das nicht funzt...

Virenscanner... Ich habe den den letzten 6 Jahren noch nie nen Virenscanner auf dem Mac gehabt. Wozu ? Es gab da mal einen, aber der hat höflich darum gefragt sich installieren zu dürfen..lol.. also ehrlich. Bis zum heutigen Tag gibt es definitiv keine Virengefahr - löst Euch von der Windows Denke. Wie es in Zukunft aussieht kann ich nicht sagen.

Es geht ja auch nicht unbedingt nur um den eigenen Mac. Es ist ja durchaus so, dass Win-Viren oder sonstwas auf den Mac gelangen können und dann (zwar nicht funktionierend aber trotzdem) vorhanden sind. Man verschickt ja auch hin und wieder Sachen an Windows-Nutzer... die freuen sich dann..

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage ich desshalb weil meine ältere airport express nur g standart kann so würde sie in einem gemeinsamen netzwerk mit der extreme station (wo die platten dranhängen)das gesamte system ausbremsen, sofern ich das richtig verstanden habe.

desshalb überlege ich mir ob ich nicht 2 seperate funknetzwerke einrichte und mich dann halt entweder bei der express fürs netz oder bei der extreme für die platten je nach bedarf anmelde

aber wenn das book eh nur g kann dann ists eh latte ...

und ich kann ein gemischtes netzwerk einrichten...

apropo neue fesplatte fürs book ist grad angekommen

heut abend wird gebastelt

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es geht ja auch nicht unbedingt nur um den eigenen Mac. Es ist ja durchaus so, dass Win-Viren oder sonstwas auf den Mac gelangen können und dann (zwar nicht funktionierend aber trotzdem) vorhanden sind. Man verschickt ja auch hin und wieder Sachen an Windows-Nutzer... die freuen sich dann.."

Warum sollte ich als Mac-User mir Gedanken um MS-User machen,und mir mit vorauseilendem Gehorsam Anti-Virenprogramme

installieren?

Ist doch letztendlich deren Problem,und wer Windoof ohne Antivir laufen läßt,ist selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich aber (da ich es nicht weiss) die Frage ob sich Viren in .jpgs oder .pps verstecken. Wäre mal interessant herauszufinden wie sich eine infizierte Datei auf dem Mac zeigt - einfach auch nur die Ursprungsdatei oder aufgedröselt da nicht lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall war das mal eine .doc Datei, die mit einem "Gen Thus Worm" oder so ähnlich infiziert war.

Ich habs nicht gemerkt, der Kunde wenig begeistert.

edit: "W97M/Thus.gen" wars

Makro-Viren...? Doof gelaufen für den der unbekannte Skripte oder Makros ausführen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audio hijack pro als trail version

in der trail version ist kannst du zwar maximal 10min aufnehmen, am stück aber für songs reichts das aus

dafür kannst du sogar die application auswählen, welche aufgenommen werden soll :-D

Hallo Werner,

vielen Dank! Läuft schon.

Gruss in den Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information