Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, hat einer von euch vielleicht noch altes Newton Zubehör rumfliegen?

Ich hab gerade meinen alten 2100 aus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt und mir fehlt der blöde Synchronisierungsadapter (Interconnect auf ADB)

Und hat vielleicht jemand einen noch ADB Bus auf USB Adapter?

• Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bräucht ein neues Display für unsren Familien-MACmini

gerne so um die 17" und am besten billich :-D

worauf muss ich achten beim kauf

ich knall da jetzt gleich Leopard drauf mal sehn wie sichs macht, bzw ob ich mirs für mein Macbook auch noch bestellen muss :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

gibs fürs OSX eigentlich kein einfachstes Bildprogramm ala MS Paint oder so

ohne da groß ebenen oder masken und so.

um evtl mal ein Bild zu beschneiden oder da ein paar Pfeile für ein Forum draufzupfuschen...

damit ich nicht immer Gimp und X11 booten muss für sowas

Geschrieben (bearbeitet)

genau DAS hab ich gesucht :-D

noch ne frage

werde mir wohl langsam time machine einrichten

will time machine ne ganze HD für sich haben oder reicht ihr ne HFS+ Partition

und wie groß partitionieren?

doppelte Festplattegröße?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
So ein Schmarrn! Man sollte halt die Mac Versionen verwenden und nicht jeden Windows-Scheiß auf den Mac packen. Das Neo noch etwas lahm ist, ist bekannt, aber da soll ja bald Neo3 Abhilfe schaffen.

Deinen abschließenden Kommentar zu meinem Office Problem hätte ich immer noch gern gehabt.

Der vermeintliche Schmarrn den ich geäußert habe konnte ja nun mit Daten belegt werden, Deine Meinung dazu?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Brauche mal einen Tipp! Ich hab hier unter OSX 10.4.8 das Standard Mailprogramm laufen, bekomme Meldungen über Eingänge im Spamordner ? nur lässt sich dieser nirgends finden?! Werwie ich an meine Spammails kommen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Meldungen?

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten mit dem Spamfilter zu arbeiten. Entweder im Lernmodus, da markiert er dir die Mails die er für Spam hält farbig oder er legt einen Spamordner an und legt sie dort ab. Aber ohne Meldungen oder dergleichen. Ich bekomme nur eine Meldung wenn ich neue Mails bekomme…

Geh mal auf Mail, drück Apfel+Komma und schau mal bei deinen Einstellungen zu Unerwünschter Werbung.

Die einzigen Mails, bzw. Nachrichten die ich ab und zu bekomme sind von GMX und sagen mir das GMX Mail etwas in den GMX Junk Ordner verschoben hat. Nur hat das nix mit Mail zu tun…

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Na, ich bekomme eben eine Meldung (Mail) das sich eine neue Mail im Spamordner befindet. In dieser Meldung wird auch der Absender genannt. Ich finde aber keinen Spamordner. Irgendwo müssen die als Spam behandelten Mails ja landen. Nur wo?!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Werbungs Postfach hast du nicht?

Was ist denn bei dir eingestellt? Filter an? Lernmodus?

Edith schiebt nochmal das Einstellungsfenster zur Orientierung nach?

post-17394-1198061081_thumb.jpg

post-17394-1198061311.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Nein, ist eine deutsche Version. Und doch ? heißt Spam und hat mit dem Ordner unverwünschter Werbung nichts zu tun. In diesem Ordner, denn ich ja auch habe, landen diverses Mails die auch unter Spamverdacht stehen. Auf den Ordner habe ich freien Zugriff.

Die Nachrichten zu den Spammiteilungen die ich erhalte landen irgendwo anders.

Geschrieben
Na, ich bekomme eben eine Meldung (Mail) das sich eine neue Mail im Spamordner befindet. In dieser Meldung wird auch der Absender genannt. Ich finde aber keinen Spamordner. Irgendwo müssen die als Spam behandelten Mails ja landen. Nur wo?!

von wem kommt denn die mail? hab keine ahnung vom mac - aber du meinst nicht zufällig die mails, die zB von gmx versendet werden um darauf hinzuweisen, dass sich neue mails im spamordner befinden? diese mails werden vom mailprogramm nicht "abgeholt" sondern verbleiben im spamordner des anbieters (gmx etc.). man muss also auf die seite gehen und da dann im spamordner nachsehen...

Geschrieben
Nein, ist eine deutsche Version. Und doch ? heißt Spam und hat mit dem Ordner unverwünschter Werbung nichts zu tun. In diesem Ordner, denn ich ja auch habe, landen diverses Mails die auch unter Spamverdacht stehen. Auf den Ordner habe ich freien Zugriff.

Die Nachrichten zu den Spammiteilungen die ich erhalte landen irgendwo anders.

Mach mal ein Bildschirmfoto...

Geschrieben

mal auf blöd...

apfel-f,

dann nach "geändert heute" suchen,

liste nach änderungsdatum sortieren,

bei der ungefähren uhrzeit schauen.

da müsstest du den ordner finden.

eigentlich.

:-D fab

Geschrieben (bearbeitet)

?So, hat sich erledigt! Es gibt tatsächlich einen externen Spam-Ordner auf dem Mailsserver. Aber bei 10mal Fragen, wird's 9mal verneint. :-D

Naja ? besser spät als nie.

Danke & Grüße

MH

post-1286-1198139414_thumb.jpg

post-1286-1198139427_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

"Aber bei 10mal Fragen, wird's 9mal verneint." Versteh ich nicht. Meinst du uns oder Mail?

Aber den Spam Ordner hat Mail bestimmt nicht angelegt. Oder du hast einen neue Funktion entdeckt die ich noch nicht kannte?

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, damit meine ich die Person, die sich um unser Internet-Zeugs kümmert ? inkl. dem externen Mailserver ? auf den ich selber keinen wirklich Zugriff habe.

"Frage ? sag mal, kann es sein, dass auf unserem Mailserver ein Spam-Ordner exisitert in dem diverse nicht zugestellte Mails auf meinen Abruf warten?" ? "Nö ? sowas gibbet nicht"

Die Frage hab ich dann zigmal gestellt ? und letztendlich war die Vermutung doch richtig.

Mail selber hat da nix angelegt.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein netter Link mit einer "todo" Anleitung um ohne große Probleme an einen Account im US iTMS zu kommen.

http://www.schimanke.com/us_store.html

Vorteil : siehe Preisgestaltung US (Dollar) vs Deutschland (EUR) (Währungsunterschied und 1.49 Dollar für Videos bzw 2.49 EUR).

Abgesehen davon kann man sich auch angesagte Serien ziehen die hier noch nicht laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen.

Bei uns in der Firma ist über die Feiertage eingebrochen worden und alle Rechner wurden geklaut.

War versichert, deshalb nicht weiter schlimm. Jetzt haben wir neue imacs bekommen mit dem neuen leopard drauf. Es gibt jetzt folgendes Problem:

Von den neuen imacs aus kann man nun nicht mehr Daten auf dem (Win)Server speichern. Ich kenn mich mit Leopard auch noch nicht aus aber ich vermisse die Option "Windows Sharing".

Ist das vielleich ein bekanntes Problem? Kann jemand da spontan helfen?

Firewall hab ich auch schon nachgeschaut, tut sich aber nichts...

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

lg

dude

edit fürgt hinzu: Mit meinem G4 Powerbook und Tiger gehts einwandfrei.. Sollte also kein Serverproblem sein.

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

Ich hierrrrrrr,

bin auch sehr gespannt was morgen abgeht!!

Wobei ich ja eher dazu tendiere, dass es n neues appletv wird und kein (sub)notebook aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überraschen!

M