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Lambrettisten


ulai

Empfohlene Beiträge

kann ich nur nachvollziehen, in den 50ern gabs keine sportlichen lambrettas... :-D

die zeiten haben sich jedoch geändert und es sind die kugelmopeds die unsportlich sind :-D

Danke Mods, dieses ständige Mirrors polieren und Anzug unterm Parka tragen haben wir also dieses gelegentlich belächeln der Opis & Omis zu verdanken wenn wir auf unseren Lambrettas durch die City fahren..

@Artax: Top, sehr geil!

Scherzer...damals gabs sicher noch keine mods in deutschland!

und die ersten scooterboys (zumindest hier in ösiland) kamen aus der modscene.

aber zur erklärung, die größte tageszeitung hier schrieb nach der verwüstung einer schickimickipartie:

Mods, dass sind Punks in Anzügen, ...usw

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erschreck den guten herren nur nicht mit den heute vorherrschenden tatsachen. der kriegt glatt ne herzrucker und faellt aus seinen kippellatschen.

...vor allem wenn er Fotos von Typen wie Dir sieht ! - Artax, bitte erspar ihm das. Hatte er gestern noch das intakte Bild des Feine-Herren-Lambrettisten ... "die immer feine Handschuhe tragen", so zerstöre das nicht durch diese Weisse-Tennissocken-Prolls wie arne. Sein Weltbild ist sonst wirklich durcheinander.

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ich werde mir sofort edle lederhandschuhe kaufen gehen! das könnte unser neues altes erkennungszeichen werden. namensschilder sind eh zu neudeutsch und haben sowas von 2bildungswegkursen :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
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ich werde mir sofort edle lederhandschuhe kaufen gehen! das könnte unser neues altes erkennungszeichen werden. namensschilder sind eh zu neudeutsch und haben sowas von 2bildungswegkursen :-D

zumindest röckl-handschuhe sind eh seit jahren pflicht! :-D

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off-topic//Da war sie trotzdem! :-D

Und fahren tat sie denn auch!

Ich bin auch noch nie von hier aus in Süden "gefahren", na und?

off-topic ende//

Ansonsten fahre ich nur mit Lederhandschuhen, wegen der Sicherheit . . . .

g.

Bearbeitet von gonzo
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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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