Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend :-D

hab mal ne Frage. es geht um meine PX mit DR135 & 105er Düse. Ölpumpe ist tot.

Leider bekomme ich den die Vergaserwanne zum Motor & Vergaserwanne zu Vergaser nicht dicht.

Neue Dichtungen mit Fett eingeschmiert.

Die Vespa läuft soweit gut.

Wenn ich aber mit dem Finger an die Vergaserwanne gehen, fühle ich ein wenig gemisch. es ist so minimal

aber dennoch da.

Zündkerze ist rehbraun. Gemischeinstellschraube 1- 1-1/4 rausgedreht. Standgas läuft sehr gut.

Habe dennoch ein komisches Gefühl mit über 80 zu fahren, weil ich das Gefühl habe dass der Motor zu heiss wird.

Wenn da nähmlich bisschen nass ist, muss er doch auch Fahlschluft ziehen. Ergebins, irgendwann Klemmer, oder ??

Muss das 100 % dicht sein ?? oder spricht die Farbe der Zündkerze für sich ?? Fragen über Fragen

was meint Ihr ??

Ach ja, mit Dichtmasse hats auch nicht funktioniert. Habe unserw schwarze von Würth. :wasntme:

Würthler Grüsse :-D

Niko

Geschrieben

irgendjemand ne Ahnung ??

ach kommt..... :-D(

Guten abend :-D

hab mal ne Frage. es geht um meine PX mit DR135 & 105er Düse. Ölpumpe ist tot.

Leider bekomme ich den die Vergaserwanne zum Motor & Vergaserwanne zu Vergaser nicht dicht.

Neue Dichtungen mit Fett eingeschmiert.

Die Vespa läuft soweit gut.

Wenn ich aber mit dem Finger an die Vergaserwanne gehen, fühle ich ein wenig gemisch. es ist so minimal

aber dennoch da.

Zündkerze ist rehbraun. Gemischeinstellschraube 1- 1-1/4 rausgedreht. Standgas läuft sehr gut.

Habe dennoch ein komisches Gefühl mit über 80 zu fahren, weil ich das Gefühl habe dass der Motor zu heiss wird.

Wenn da nähmlich bisschen nass ist, muss er doch auch Fahlschluft ziehen. Ergebins, irgendwann Klemmer, oder ??

Muss das 100 % dicht sein ?? oder spricht die Farbe der Zündkerze für sich ?? Fragen über Fragen

was meint Ihr ??

Ach ja, mit Dichtmasse hats auch nicht funktioniert. Habe unserw schwarze von Würth. :wasntme:

Würthler Grüsse :-D

Niko

Geschrieben

es ist wirklich nur ein tropfen.

Meine Fage: riskir ich einen kolbenklemmer.

zieht der automatisch auch Luft, wenn es leicht feucht ist ??

oder gleichts sich das einfach aus ?

Geschrieben

Wg. Nebenluft / Falschluft:

Bau die Gaser-Brotdose + Deckel + Gummidichtung über der Standgasschraube + Gummischlauch zum Rahmen komplett zusammen, starte den Motor und laß ihn Standgas drehen.

Dann sprüh mal etwas Bremsenreiniger o.Startpilot gegen die von Dir vermutetet Leckstelle.

Wenn die Drehzahl sich verändert (rauf o. runter) hast Du Falschluft und solltest das beheben.

Wenn die Drehzahl stabil bleibt, vergiß es. Dann ist keine Klemmer-Gefahr.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er da wirklich luft drüber zieht wirste das aber heftiger merken.....

um sicher zu gehen.... anmachen dat ding kurz warm werden lassen so dasses schön im stand tuckert. dann bremsreinniger zb. nehmen und mal da ransprühn. wenn sich nix verändert scheiss aufm tropfen siff mach ihn weg und ab dafür...

der tropfen kann ja auch vom vom gaser kommen wenn da wat nich richtig sitzt... benzinschlauch, oder wo anders am gaser. schwimmerkammer nich richtig druff etc....

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
aber die Falschluft könnte doch auch zwischen Vergaser & Wanne kommen oder?

Hm, ich hab "Finger an die Vergaserwanne" so interprätiert, daß da was nach außen tritt.

Andere Idee: Sind Dichtflächen an Gaser und / oder Wanne evtl. verzogen? Dann mal beide auf ner Glasplatte plan abziehen und bei der Montage Muttern bzw. Schrauben nicht sooo stark anziehen.

Geschrieben

danke...

kann mann eingentlich die wanne ganz weg machen´? Vergaser direkt aufs gehäuse und gut.

wegen denZügen üsste man sich gedanken machen.

aber ne ölpumpe hab ich eh nicht mehr...

was meint ihr :-D

Geschrieben

so, die Mühle ist dicht.

bei leicht dunkelbrauner kerze sind max 85 drin.(originalübersetzung) Den DR hab ich brav entgradet uns 150 Km eingefahren

vollgasfest scheint er zu sein.

Fragt sich nur wie lange :wasntme: :-D

Geschrieben

ich hab das Gefühl, das bei 85 mit orginal Übersetzung , die Kiste explodiert.

aber ne PX80 geht doch auch gute 80 km/h, ergo sollte die Übersetzung doch einigermassen passen....

muss mann ne 22er reinmachen ? oder funzt es auch so ? Oder explodiert das Ding wirklich ??

Fragen über Fragen..

meine Fresse im Hintergrund läuft Gute Zeiten schlechte Zeiten... :puke:

was kuckt mein Mädel fürn Müll an....

Geschrieben

na klar geht das bin ich auch KURZ gefahren

aber mit dem 22er ritzel isses wirklich angenehmer und dann fährt se auch ruhiger einfach schöner

und kupplung rein und rausbaun is auch in maximal 40 min erledigt!