Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Starke vibrationen....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meiner v50;wenn ich sie ausreite fängt ab topspeed irgendetwas an zu vibrieren und ich weiß es kommt von vorne;klar hab ich das lenkkopflager geprüft und nachgestellt (die kontermutter) nicht zu fest sonst kann ich ja nicht mehr lenken :satisfied: und trozdem vibriert es..alles ausgeschlossen (frontblech..usw) sitzt alles fest...hab ihr ne idee wo es herkommen könnte?

die zweite info was ich brauche ist wie folgt:

ich brauch ne neue kulu weil die alte bzw. die kraft irgendwie nicht richtig überträt..nun möcht ich mir eine verstärkte kaufen (102ccm satz/3 oder 4 scheiben?) mit federn;muß ich auch einen neuen korb dazu kaufen oder was haltet ich von schon fertig zusammen gestecken kulus? was ist da der uschied? :rotwerd:

und zu letzt...

ich habe das pincasso ritzel drauf und gestern meinte mein kollege (Automech.) das das ritzel und die primärüberstezung das gleiche wäre?? wenn nicht was bring sie? klärt mich auf...

:haeh:

Thanx für die infos...

@all:  das forum ist echt hammergeil....ihr seid hammerhart...

:devil:  lauter gleichgesinnte  smallframe rulez... :alien:

wir sehen uns in achern (die wo kommen) wenn es stattfindet..!!! :cool:  dann gehts rund  :-D  :-(

ala muß mol wieda was schaffa obwohl mei gsf-fenster immer offa isch....

greetings @ all vespisti

ps.habs gerade bekommen mit dem typ aus italien mit den fuffis....hammerhart was der verlangt... :angry:

schau mal ob dein Vorderrad eiert oder sonst irgendwie unrund läuft! Und dann gabs da noch irgendwas was mit ner ausgelutschten Gabel bei de nv50 zu tun hat, komm aber grad nicht drauf. Stoßdämpfer ist ok?

Kulu reichen eig 3 Scheiben und eine Polini Feder, dann trennt sie auf jeden Fall auch noch sauber, brauchst keine komplette Kupplung zu kaufen (unterschied ist nur dass auch der Korb etc neu ist)

Pass auf dass dir der Halbmond der unter der Kupplung sitzt nicht in den Motor fällt wenn du sie am eingebauten Motor wechselst! :-D

nee das rad läuft rund und neue nadellager sin auch drin..der stoßdämpfer ist auch neu gewesen...wenn es dir wieder einfällt gibst mir bescheid :-D wenn es so wäre..muß ich dann eine neue gabel org.? :haeh:

thanx für den tip.... :-(

ah krusty, wieder im land :-D  :-(

primär kannst du halt variieren, wie du lustig bist!!

pinasco gibts nur in einer größe, glaub 3.72 :haeh:

gehört dir die weiße v50 an der hauptstr. in auerbach??

peaze out

wenn ich die kulu rausmache bzw.aufmache brauch ich da außer den kuluzieher noch anderes spezwerkzeug..nee oder??

@nemo jo jo und total gschädigt war war sooooo geil :-D  :-(  was? es steht ne fuufi in weiß in auerbach?

ich schraub zwar in auerbach beim kolleg (gleich wenn du von oba neifasch so a blaues haus) aber meine isch jo grau...und wie ischs bei dir gloffa?? a ich glaub die frog war um sonscht :grins:

@kuluabzieher, ums wieder zusammenzusetzen wäre eine kulumontagehilfe schon nötig. einfach traumhaft leicht mit dem teil.

jo in auerbach steht oine, wennd von ellmendinge kommsch, ganz durch , letztes haus rechts(beim blitzer).

sieht sahne aus das teil!! :love:

brauchst du irgendwas für dei neue kupplung??

hätte noch restposten :-D  :-(

Thomas

@nemo nee hab grad oine bestellt hättes früher gwußt,hasch du soa montagehilfe?? :satisfied: die vespe häbe a scho gseh die in weiß...aber isch net meine...glaub aber des isch koi v50 eher pk,oder? sehs net recht als bin zu schnell... :rotwerd:   wenn rollama mol aus?  he da hammer mich hense in langenstoibach voll blitzt häb mol guga wella obse geht...hab nur glacht...mei teile griege nächste woche dann machese fit und dann summt se wieda..summ summ...wie sehts achern mit dir aus? oder gesch nochmaol ins Bierparadies?  :-D  :-(

japp, hab e montagehilfe.... wann schraubschn mol??

@achern, man,man krusty, wie verplant bisch du :satisfied:

hab koi zeit wege pepsi-island.......juhu :grins:  :grins:  :-D  :puke:

mach ma mol a zeit aus und dann..........summ summ :-(

@nemo wenn verplant dann scho richtig...denk mol nächste woche..wenne die teile häb melde me bei da...komsch vorbei;machama a runde loco... :angry: geht des klar??

@king of kerosin :-D  da muss man was machen...auf längere fahrten meint man man düst aufm vibrator rum;aahaa deswegen glotzen mich die frauen als so an.. :-(  :satisfied: oder man kanns auch als massagegerät nehmen;hilf bei verspannter rückenmuskulatur...mol guga wie mans am besten nutzen kann... :rotwerd:

Na dann lass es doch so!

Was kann es besseres geben als völlig entspannt auf einem Roller zu fahren und reihenweise Frauen am Sozius?  :satisfied:

Was hast du denn gemacht, daß er so vibriert? Ich bau mir das jetzt auch!  :-(

:-D

glaub mir nach ner bestimmten zeit meinst du der bock fliegt dir um die ohren... :haeh: muß noch schauen wo die vibrationen herkommen...

aber bei denn frauen kommen nur die in frage wo einen schmalen hintern haben sonst passen sie nicht auf die sportbank  :grins: und die sind meißtens loco  :-D

...brauchst ja nix mit ihnen reden... :-D

So ne Sportsitzbank is schon ne gute Ausrede um einen Gehsteigpanzer nicht mitzunehmen.  :-(

Du könntest dich aber natürlich auch auf das maximale Gesamtgewicht ausreden, oder die rutschende Kupplung.  :rotwerd:

Aber:

Ne Frau am Sozius is besser als jede Lehne!

Vorallem die beiden Airbags!

Man bedenke wie die den Nacken stützen bei einem Aufprall.   :grins:

Ich glaub ich mach ein Topic auf mit dem Thema: Die Vor- und Nachteile einer Frau am Sozius!  :satisfied:

@krusty a.k.a. stimpy.

klar geht das klar :satisfied: ,loco spocko!!

ich hoffe bis dahin lässt sich die sonne mal wieder blicken :-D

@king korrision. du bist auch in jedem topic zu finden :rotwerd:

labert mal ruhig weiter so`n stuss, mir gayfällts :angry: ich würde mal sagen die kiste vibriert aufgrund des motors, und nich nur vorne *auseigenererfahrungsprech*

naaaaaaa ja  :-(

@captain nemo: der King treibt wiedermal sein unwesen.  :-(

Das passiert wenn ein wirrer Geist schon jahrelang auf

schmerzvolle Art Erfahrungen sammelt, bis er draufkommt,

daß es noch mehr seiner Art gibt und die sich im GSF

treffen.  :-D

@nemo muchas grazias ombre...klar sonne brrrrrauchen die vespen;wir hamse ja im herz oder doch im kopf....? :-D

@king of kerosin

und ein nierengurt fällt auch weg;bei topspeed krallt sie sich direkt in deine nieren ohhhhh ohhhh ohhhhh  :satisfied:

jeep und wieviele gibt es...juhuuu :rotwerd:  :-(

...so lange sie sich nicht weiter vorne festkrallt...

au au au ei ei ei  :-D

Obwohl zärtlich festhalten kann sie sich schon.

Ich bin grad auf einen weiteren Vorteil der Vespa gegenüber eines Motorrades gekommen:

Der Man kann viel besser darauf Sex haben.  :satisfied:

Oh mein Gott heut ist's wiedermal so weit, daß ich durchdreh.  :-(

Jetzt mal Ernst:

Ist das Vibrieren nicht von der Drehzahl, sondern von der Speed abhängig, oder doch nur von der Last?

Könnte es sein, daß dein 4ter Gang was hat?

glaub ich nicht..mit den gängen hab ich keine probs....das vibrieren kommt von vorne habe alles nachgeschaut (lager;kontermutti;Nadellager;Rad läuft rund...usw)...nur bei topspeed fängt es an zu vibrieren...im unteren drehzahlbereich nicht..!?! :-D der gehard hat gemeint da hat es mal öffters son prob gegeben irgendwie etwas ausgelutscht oh nein.. :haeh: weißt du ob von der lenkstange von unten auch was angezogen werden muß? oben wie gesagt und unten sind die kugellager neu...

hm...

das was vorne ausgelutsch sein könnte (nein nicht dein bestes stück  :-(  ) ist die Achse der Aufhängung.

Das bewirkt, daß die Nadellager spielhaben, obwohl sie neu sind.

Mal ne andere fast dümmliche Frage: Die Felge und die Trommel sind eh fest angeschraubt?   :-D

boa ich denk mal schon..oder? nee habe sie....ich muß weg... :-D ich schau mal später...

aber das mir der achse könnte ne möglichkeit sein...meinst du daas ist spiel zw. dem nadellager und der achse? so wie ich sie fest reinmachen mußte könnte das nicht sein--aber nach vielleicht ein paar gefahrenen km...  :haeh: