Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?

Empfohlene Beiträge

zu ein- und ausbau: die drückst du mit einem kleinen schlitzschraubendreher rein und holst sie am beten auch wieder mit einem kleinen schlitzschraubendreher wieder raus. ich würde dir aber empfehlen die nus einmal zu benutzen, also wenn du nächstemal wieder kolben abmachst neue reinmachen!!! :-D

Die "GS Kolben für Polini"-Clips sind auf jeden Fall solche C-Ringe. Weiterhin spricht dafür, dass es den "GS Kolben für Polini" in 57-58mm gibt. Im übrigen sind die Clipse für "GS Kolben für Polini" und "GS Kolben für Malossi" laut Grand-Sport-Homepage identisch...

halt irgendwas kleines genaues wo man auch ein bisschen kraft drauf aufwenden kann :-D

bestell am besten 2 mehr, nicht das es beim einbau der kolbenclips PLINGGG macht und weg isser :-D ich spreche aus erfahrung :-D :grins: :wasntme:

Bearbeitet von Klotzi

bestell am besten 2 mehr, nicht das es beim einbau der kolbenclips PLINGGG macht und weg isser :-D ich spreche aus erfahrung :-D :grins: :wasntme:

Ich habe gleich 8 bestellt :-D

Das PLING kenne ich nur zu gut von der kleinen Feder in den Lenkerendenblinkern und den Kugeln unter der Schaltraste.

Ich habe gleich 8 bestellt :-D

Das PLING kenne ich nur zu gut von der kleinen Feder in den Lenkerendenblinkern und den Kugeln unter der Schaltraste.

mit den lenkerblinkern werde ich bald auch noch erfahrung sammeln ... aber mit schaltklaue is mir auch bekannt, nur das bei mir die feder weggesprungen ist :-D und das wieder zusammen zu bekommen (nachdem man sich eine neue feder bestell hatte, da die andere unauffindbar ist wie so oft und man sie 3 wochen später inner ölkanne wiederfindet :plemplem: ) is schon nen kunststück :grins:

• 2 Wochen später...

So, jetzt habe ich sie probiert zu montieren. Bin natürlich jämmerlich gescheitert :-D

Bei dem Kolben ist eine Aussparung (siehe Markierung des unscharfen Bildes). Muß da die Öffnung des Clips hin, oder ist das egal? Oder kann man sich damit eventuell die Montage erleichtern?

Hat noch jemand einen Tipp zum Montieren? An der Schraubenziehermethode bin ich heute gescheitert.

pic005492lv.th.jpg

Bei dem Kolben ist eine Aussparung (siehe Markierung des unscharfen Bildes). Muß da die Öffnung des Clips hin, oder ist das egal? Oder kann man sich damit eventuell die Montage erleichtern?

Der Ringstoß soll genau da nicht hin. Da soll ein "Schenkel des Ringes sitzen. In die Aussparung geht man mit Spitzzange bzw. kl. Schraubendreher rein und hebt den "Schenkel" an, wenn man den Ring demontieren will.

Zum Einsetzen des Rings ist ne sehr gute Spitzzange erforderlich.

Nimm nen kleinen Schraubendreher.

Hab auch 20 min für den ersten gebraucht...der zweite ging dann wie von selbst

Zu spät, habe mir eine kleine Spitzzange besorgt. Wohin gehört eigentlich die Öffnung des Clips, seitlich oder oben-unten?

hier könnte man sagen "was ein largeframer einem smallframer voraus hat" :-D:-D

du wirst uU sowieso feststellen, dass die ringe sich im laufenden betrieb auch etwas mitbewegen. also die öffnung is nich immer unbedingt noch an der stelle. von demher isses jetz egal ob die öffnung auf 6 oder 4 uhr oder so sitzt ... ideal eben "unten"