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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grad dabei meine Fuffi einzufahren. Hab 'nen 75er-Kolben mit einem 16/10er-Gaser und einer 60er Hauptdüse verheiratet. Zum Einfahren tucker ich jetzt gerade immer so mit 40-50 Sachen durch die Gegend.

Jetzt habe ich seit Anfang an ein etwas seltsames Problem. Wenn ich ab ca. 40 km/h vom Gas gehe, dreht der Motor zwar nicht hoch, aber die Drehzahl bleibt hängen. Der Gaszug kann es ja eigentlich nicht sein, da das ja unabhängig von der Geschwindigkeit passiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Heppi.

Geschrieben

Aber das ganze passiert komischerweise immer nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Hab jetzt noch was festgestellt. Wenn ich den Choke beim Fahren ziehe, geht der Motor aus. Schiebe ich den Choke dann wieder rein, ist das Gas weg.

Geschrieben

Ich tippe da auf Fremdluft im Ansaugsystem. Mal besser alle Dichtungen und Verschraubungen überprüfen sonnst ist bald ein neuer Zylinder fällig.  

Vielleicht ist auch die HD zu klein - kenne mich bei den Kurzhublern nicht so richtig aus aber 60 er HD scheint mir ein wenig zu klein zu sein. :-D

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    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
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