Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein Stylus Photo 890 die Tinte immer mehr verschmiert anstatt zu drucken :-D , ist es an der Zeit nen neuen Tintenpinkler anzuschaffen. Nach den derzeitigen "Bestenlisten" ist wohl der Canon Pixma IP5200 grade recht gut. Leider gibt's den aber nur mit USB 2.0-Schnittstelle und mein "running system" hat nur 1.1.

Läuft der Canon auch mit der alten USB-Schnittstelle?

thx schonmal,

Rainer

Geschrieben

ja läuft auch ... wird dir nur beim erst einstecken eine warnung angezeigt von wegen "gerät kann höhere leistung erziehlen als schnittstelle", war zumindest bei meinen mp3-player so und beim ducker denke ich mal ist es das gleiche! usb ist usb, is ja nur die geschwindigkeit die geändert wurde :-D

Geschrieben

Neenee, so einfach ist das nicht! Das Gerät könnte warscheinlich technisch gesehen auch mit USB1.1 laufen, die Treiber werden das aber verhindern. Aber bau dir doch ne USB 2.0 PCI-Karte ein, bekommst du bei ebay für 10?.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim anschließen von USB 2.0 Geräten an USB 1.1 Schnittstellen.

Habe sowohl schon Ipods, Cameras, Externe Festplatten, Drucker usw allesamt mit USB 2.0 an meinen 1.1er Anschluss gehängt und alle Geräte haben tadellos funktioniert. Hatte nie Probleme mit!

Klar sind die USB 2.0 Karten auch Hardwaremäßig verändert worden als die 1.1er, doch besitzen eigentlich alle USB 2.0 Geräte noch eine Unterstützung für 1.1, da man ja nicht von jedem erwarten kann einen schnelleren Anschluss zu besitzen.

Ebaykarten für 10? + Treiber sind nicht unbedingt zu empfehlen. Habe mir auch so eine geholt, doch der Treiber is so billig dass mein Computer jetzt deswegen beim Shutdown den Strom nicht mehr abstellt und der Lüfter weiterläuft!

Sobald die Karte raus ist und der Treiber deinstalliert, läuft alles wunderbar.

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben
Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim anschließen von USB 2.0 Geräten an USB 1.1 Schnittstellen.

...

schließe ich mich an! meist kann amn mit höherleistenden geräten auch die niedrigeren fahren :-D

Geschrieben

Danke euch für die Hilfe! Ich hab jetzt mal prophy..äh.. vorbeugend ne D-Link Schnittstellenkarte für USB 2.0 mitbestellt. Vielleicht kauf ich mir ja mal auch ne externe Platte. :-D

Rainer