Zum Inhalt springen

Die GS160 die noch einwandfrei lief...


Empfohlene Beiträge

So,

habe heute nen GS160 motor zerlegt zum überholen. soweit ist das ja nix besonderes. der besitzer hat den roller zu mir gebracht weil der 3 gang des öffteren gesprungen ist. so nebenbei hat er dann gemeint das die kompression etwas besser sein dürfte. ich habe dann mal probegekickt und war eigentlich recht zufrieden damit. also motor raus und angefangen zerlegen. als ich den zylinder runterziehe denke ich das gibt ja gar nicht. der kolben sieht so aus.

dsc035275dp.jpg

dsc035280wn.jpg

man sieht auch gut am zylinder das der motor den schaden schon vor einiger zeit gehabt haben muss.

dsc035308zu.jpg

der kolben ist gut runtergebrannt...

dsc035319yv.jpg

schon geil wie lange so ein originalmotor noch seinen dienst tut...

onkel :love:

edith sagt noch das der ober kolbenring überhaupt nicht mehr vorhanden ist und der zylinder noch zahnfrisch ohne riefen :plemplem:

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ist zwar ein älteres thema, aber mir ist es heute ähnlich gegangen. zwar hats net ganz so schlecht ausgeschaut, aber ein kolbenring war auch futsch. zylinder aber auch ok. jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen GS160 kolben im standardmass mit 58mm. kann mir da jemand was empfehlen? online findet man ja einige. allerdings mit grossen preisunterschieden und wahrscheinlich auch qualitätsunterschieden... hab selber leider weder erfahrung noch ahnung...

bitte um eure hilfe.

DANKE.

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information