Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenbolzen Clip Malossi einsetzen - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hab ich schon geflucht - ich bring diesen verf** :-D Kolbenbolzensicherungsring (C-Clip) nicht in die Nut. Bei den Polini Gay-Ringen :love: is das ja voll easy, bitte helft.

Oder haben die MallossiLuigis da einen falschen 200er-Clip zum 172er beigelegt (KoBoDurchmesser 172er =200er ??)

THX

Geschrieben

Geht mit ner Spitzzange besser als mit ner Seegeringzange. Damit greifst du das eine Ende des Cs. Führst das andere in die Nut ein und quetschst den Ring ins Loch. Wenn er noch nicht ganz in der Nut sitzt hilfst du ihm mit nem kleinen Schraubenzieher nach.

Ich denke übrigens das mein Vorredner das genauso meinte. War mir aber nicht sicher, weil er ne Seegeringzange vorschlug, mit der man meiner Meinung nach so´nen C-Ring nicht gescheit packen kann...

Geschrieben

Haben sagen die Schwaben oder auch Weil ich ca. 10 Cay-Ringe und keinen Gay-Ring habe

Hatte bei den SF-C-Ringen bisher keine probs die nach obiger Methode reinzupfrimmeln - bin eben nur stutzig geworden weil ich bei den LF-Mallossiringen total auf Graund gelaufen bin :-D

Werde es heute nochmal mit einer Extraportion Geduld versuchen - vielleicht muss man als Mallossimechanic vorher was smoking.gif

M

Geschrieben

tach,

die kann man, wie oben schon erwähnt, prima mit einer kleinen spitzzange reinmachen oder mit jedem kleinen schlitzschraubendreher. trink vorher mal ein bier, das hilft mir bei solchen dingen immer sehr :-D

Geschrieben

Hab meine heute beim Smallframe 136er auch mit nem kleinen Schraubenzieher reingefriemelt. Mit ner Zange war da nix zu machen.

Da ist auch ne Schräge oben und unten am Kolben die das einführen des rings erleichtern soll :-D

Was für ein scheiß satz.

Mfg Flo

Geschrieben

jaja ... die "tollen" C-Ringe! Meine Freunde sinds auch nich! aber geht schon wie beschrieben! genauso scheisse find ich ja die Omega-ringe an den bremsen :-D ... die regen mich auch jedes mal extremst auf! *ziiiiiiiiiingggggggggggg* weg isser :uargh: :-D

Geschrieben

Ja, das kenn ich... die findet man nie mehr!

Aber dagegen kann man was tun, beim SCK 10-15 solcher Brems-omegas kaufen in eine Hand nehmen und mit voller Kraft an die Decke werfen - die Verteilen sich dann in der ganzen Garage und wenn einem das nächste mal eine davonspringt braucht man nicht lange Suchen. :-D:-D

Geschrieben
Ja, das kenn ich... die findet man nie mehr!

Aber dagegen kann man was tun, beim SCK 10-15 solcher Brems-omegas kaufen in eine Hand nehmen und mit voller Kraft an die Decke werfen - die Verteilen sich dann in der ganzen Garage und wenn einem das nächste mal eine davonspringt braucht man nicht lange Suchen. :-D:-D

wuhahahahhahahahhaaha

die omegas an den bremsen find ich net so schlimm ... die Cs am 136er haben mich allerdings auch schwitzen lassen ... wie sagte der erfahrenere schrauber nebenan "malle-schrauben is hald nix für anfänger, da muss man was am gayrät können" :-D

mit kleiner baumarktwühltischzange und kleinem schraubenzieher hats aber dann doch gayfunzt ... und den ersten ring setzen bevor man den kolben auf's pleuel bastelt ... geht freier von der hand

b

Geschrieben

Der Witz war dass ich die C-Ringe beim 2. Versuch total easy reingekriegt hab. Zwar mit ein paar f*****g Kratzer am Kolbenhemd - aber is eh nur ein Malle.

M