Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He Leute,

mal ne Frage an euch, hab ne Pinasco 213ccm mit gefrästem Kopf. Hatte den JL drunter war aber scheiße.

jetz wollt ich mir nen simonini auspuff holen nen kurzen 4ten gang und ne 60mm Langhubwelle von mazuchelli. meine Frage ist bringt der auspuff denn wirklich mehr performance mit dieser Kombination, als der Sito Plus? Ich hab nichts am Motor oder Zylinder herumgefräst.

Danke im Vorraus

Geschrieben (bearbeitet)

das der JL deiner Meinung nach schlecht lief könnte an einem zu geringen Vorauslass deines Pinascos liegen. Nach dem Einbau der Langhubwelle kannst du das aber meistens schön mit der Wahl der Dichtung + Auslassfräsen anpassen... würde den Auspuffkauf also erstmal bis nach dem Motoraufbau verschieben. Kann man ja nachträglich immer noch nen anderen dranschrauben.

EDIT meint noch: solltest den Pinasco und vorallem die Langhubwelle aber schon noch ein bisserl bearbeiten für besseren Motorlauf, hierzu bitte mal die Suche anwenden. Auf die Beitrage des Herrn freakmoped achten... der hat sich den Pinasco zur Lebensaufgabe gemacht :-D

Hier ein Topic zur Langhubwellenbearbeitung:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=76708&hl=

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Gute idee. Aber ich hab gemerkt, dass der JL mir einfach auf langer Strecke tierisch Laut ist. Deshlb wollt ich fragen, ob der Simonini nich genau so gut ist wie der JL. Ok es gibt nichts besseres als den JL. Aber ich will nen schönen alltagsmotor, der sich auch mal gut für längere strecken eignet so 100km und mehr. Denn die hohen abgasrtemperaturen schrecken mich in der Hinsicht Kolben kaputt ab. áußerdem will ich nirgedwo herumfräsen. Nicht dass ich angst hätte aber ich dass das ding größtenteild orginal bleibt.

Deshalb wollt ich fragen ob sich der Simonini nicht besser für mein vorhaben eignet. Sozusagen p`n`P.

Ich will nur nen guten Durchzug und was Dampf unter der Haube. Will so um die 125km/h fahren können.

Geschrieben

der simo wird nicht leiser sein als der jl, im gegenteil und um 125km/h zu erreichen kommst du um umfangreiches tuning und bearbeitung nicht herum.

bei der angestrebten vmax, würd ich dir eher nen malossi empfehlen.

für nen alltagstauglichen motor tuts auch ein umgeschweißter t5 puff.