Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne den jetzt aufmachen zu wollen (er liegt bei mir in der Wohnung), kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob da ein Lusso oder ein PX-alt-Getriebe drinnen sein sollte. Getrenntschmierung hat er nicht! Gab es auch Lusso-Getriebe in Motoren ohne Getrenntschmierung?!?

Ist bei den spanischen 73M Motoren irgendwas anders als bei einem normalen deutschen oder italienischen?!?

Vielen Dank schon mal im voraus,

:-D

Max

Geschrieben

also zu spanischen motoren kann ich nix sagen...

zu lussogetriebe ohne getrenntschmierung: Ja (zb hast sicher schon eine t5 ohne getrenntschmierung gesehen)

umgekehrt auch: rally od. sprint mit getrenntschmierung haben sicher keine lussogetriebehauptwelle.

Geschrieben

Ich bräucht ja nur mal die Schaltraste abbauen, aber ein Ölsee in der Wohnung macht sich ned so toll :-D !

Hätte gehofft, dass anhand der Nummer jemand mehr drüber sagen kann........

Danke Trotzdem......

Max

Geschrieben
vielleicht kann man was aus dem vorhandenen oder nicht vorhandenen öl-ablauf-löchchen unter der hauptwelle schliessen? :-D also diese simmerring innen und aussen geschichte :-D

Wenn ich mich nicht irre, hatts da doch auch wieder Zwitter-Motoren gegeben, oder?!? Is jetzt egal, wenn niemand anhand von der Motornummer was genaueres sagen kann, muß ich halt mal aufschrauben. Leider iss in da Garage noch so kalt ;-) !

Danke trotzdem,

Viele Grüße,

Max

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen! Hat jmd. ein paar Infos zu den spanischen Motoren gesammelt? Ich habe grad nen 73M in meine Rally 180 eingepflanzt und bin für alle Infos dankbar!

Danke und schönen Sonntag

Philipp.

Geschrieben

Tja,da habt ihr ein Problem und kommt um das aufmachen nicht rum! :thumbsdown: Die haben in Spanien alles zusammengewürfelt und verbaut was zur Verfügung stand!!!Nur Schaltraste demontieren reicht hier leider nicht aus.

Sorry,aber jetzt wißt ihr`s!

So long...