Vespa-Norderstedt Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Moin!Habe gerade mal beim Teile stöbern beim SiP diesen Kopf hier gefunden:Zylinderkopf MMW MALOSSI 136ccmit O-RingBrennraum optimiert KolbenGrandSport Verdichtung ca.13:1und der Link dazu:Malle MMW KopfHat den jemand? Erfahrungen?Vermutungen?In positiver Erwartunglars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) soll ja voll gut sein .gesehen und angefasst habe ich ihn schon, aber leider noch nicht gefahren, weil ich keine sf habe.hat auch weniger quetschfläche wie vergleichbare produkter anderer hersteller.musst aber den zylinder oben abdrehen, dass der kolben mit dem zylinder bündig ist. Bearbeitet 28. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Was heist denn bei Dir kleine Quetschfläche?Wollte bei mienem Motor auf Drehmoment gehen und eine Quetschfläche von etwa 40% haben. Je kleiner die Fläche wird, desto weniger liegt die Leistung ja in den niedrigen Drehzahlen.Die Gestaltung des Brennraumes bewirkt zwar nicht eine totale Leistungsverlagerung aber das Gesanmtkonzept sollte ja schon stimmen!Zylinder wird oben abgedreht!Wen man schon so einen bearbeiteten Kopf hat, dann kann man da ja nicht mehr wegen der QK rummurksen, oder!? Dann ändere ich meine QK mit Fudis, oder? Und wenn das alles stimmt, gehts an die Zylinderfräsung und Steuerzeiten - richtig!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Erst Steuerzeiten, dann QK.Machst Du erst die QK auf 1/10mm genau, hast Du für weitere Fudi-Experimente bei den Steuerzeiten keinen Spielraum mehr, bzw. kannst den Zylinder nur noch höhersetzen (und musst ihn anschließend wieder oben abdrehen lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) und der Link dazu:Malle MMW Kopf- alter schnitzeljäger...!das sollte der link sein: Zylinderkopf MMW MALOSSI 136cc Bearbeitet 28. März 2006 von carilian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) soll ja voll gut sein .gesehen und angefasst habe ich ihn schon, aber leider noch nicht gefahren, weil ich keine sf habe.hat auch weniger quetschfläche wie vergleichbare produkter anderer hersteller.musst aber den zylinder oben abdrehen, dass der kolben mit dem zylinder bündig ist.die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessen :uargh: Bearbeitet 28. März 2006 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessen :uargh: musst halt zum nacharbeiten senden.Was heist denn bei Dir kleine Quetschfläche?Wollte bei mienem Motor auf Drehmoment gehen und eine Quetschfläche von etwa 40% haben. Je kleiner die Fläche wird, desto weniger liegt die Leistung ja in den niedrigen Drehzahlen.Die Gestaltung des Brennraumes bewirkt zwar nicht eine totale Leistungsverlagerung aber das Gesanmtkonzept sollte ja schon stimmen! ja ne is klar ......das ding hat so 45% quetschfläche, würde ich mal sagen.was jetzt?. Bearbeitet 28. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 ja ne is klar ......??? klar oder nicht ???das ding hat so 45% quetschfläche, würde ich mal sagen.was jetzt?is doch fein. 40-50% ist laut gsf-wiki fürn motor der von unten heraus was bringen soll gut! über 50% solls ja anfangen zu klingeln.die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessenwas meinst damit? hat doch nix mit den mmw köüfen zu tun, oder? was meinst du mit "sst"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) gayhead hat nichts mit mmw zu tun. der solo ist nur etwas verwirrt......benzindämpfe oder so.wo steht das mit dem klingeln bei über 50%?müsst ja jeder 136er mallekopf klingeln wie ein wecker. Bearbeitet 28. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) Du kannst dem gravie ruhig was glauben der davon ahnung. Der hat mir meinen Malossikopf auch auf 50% Quetschkante abgedreht. mfg Flo Bearbeitet 28. März 2006 von vespaforever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Habe mich ein bisschen vertan mit den Quetschflächen. Hatte das ausm Wiki, aber wie ich es hier verstehe ist so ab 60% schluss.Ebenso wie die Verdichtung muß auch die Quetschfläche innerhalb eines sinnvollen Maßes ausgeführt werden. Dieser liegt in etwa zwischen 30% und 60%, dies beinhaltet allerdings extreme Wettbewerbsmaschinen, im Alltag haben sich Anteile zwischen 40% und 50% als sinnvoll herausgestellt. Je größer der Flächenanteil, desto früher liegt die Leistung an, ein großer Flächenanteil ist also gut für ein früh einsetzendes Drehmoment, begrenzt allerdings auch die Maximaldrehzahl, ein kleiner Flächenanteil ist gut für hohe Drehzahlen. Ein großer Flächenanteil kann dazu führen, daß der Motor anfängt zu Klingeln.GSF-Wiki Brennraumgestaltung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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