Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes problem und zwar wollte ich meine vespa v50 jetzt endlich mal lackieren, aber beim Auseinanderbauen hab ich erst mal gemerkt wo der Rahmen schon überall Löcher hat. Ein Großes ist unter der nummerschidhalterung( ca. 2x3cm) ein weiteres unterm Tank(etwas kleiner). Aber an beiden Stllen ist das Blech rundherum schon gut angenagt, sodass ich wahrscheinlich noch etwas entfernen müsste. Also muss ich wohl oder übels Bleche hinterschweißen und alles schön verspachteln. Deshalb meine Frage an euch: Was für Bleche lassen sich am besten verarbeiten in Bezug auf Schweißen und Biegen?

Ps.: Wäre wahrscheinlich besser wenn ich fotos hätte, aber der Bock steht momentan 40 km weit weg. :-D

Geschrieben

Hmm, ich würde auf jedenfall vor dem spachteln verzinnen- um ein einfallen des Spachtels (bei großen Aufträgen) zu vermeiden. Als Blech kannst du eigentlich jeden Baustahl nehmen: 0,7 sollte reichen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau meinst du mit verzinnen? Zinkspray drüber oder was? :haeh:

:uargh: Verzinnen- Zinkspray Sollte vorher mal etwas nachdenken :-D

Bearbeitet von Kunstbanause
Geschrieben

Als Reparaturbleche zum Hinterschweißen würde ich alte Karosseriebleche (Blech von Hauben, Türen,

Kofferraumdeckel usw.) nehmen. Das reicht vollkommen aus - Autoschlosser machens so auch.