Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe das Lenkschloß meiner Lince erfolgreich rausgebohrt, nur paßt das Ersatzschloß von Totally Scooters nicht (schönen Dank auch nach England...). Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo´s so ein Schloß gibt? Oder paßt eventuell ein bestimmtes Vespaschloss?

PT

Geschrieben

frag mal bei bedlam scooters nach, die haben seinerzeit die ganzen restbestände von servetta aus spanien gekauft. ist zwar auch ein engländer, aber sonst fällt mir nichts besseres ein.....

Geschrieben

Habe jetzt mal eines bei Bedlam geordert... danke für den Tip! Das mit der Länge messen ist nämlich so ne Sache, weil ich hier nur ein paar Bruchstücke des Originalteils habe... ziemlich rabiat diese Bohrerei! Allerdings werde ich auf die Vespa-Geschichte zurückgreifen müssen wenn´s mit den Engländern nicht klappt...

PT

Geschrieben

HALT!!

ES GIBT ZWEI SERVETA LYNXS/LINCE SCHLÖSSER!

a) FRÜHE LYNXS MIT LENKRADSCHLOSS SEITLICH VON LENKSÄULE!! (>BEEDSPEED/BEDLAM)

   

b) SPÄTE LYNXS MIT ZENTRALEM SCHLOSS IN FAHRTRICHTUNG!!!!! ("DEUTSCHE=KRÜGER" SERVETAS;ORBAR)

(>SCOOTER CENTER HAT ORIG. TEILE FÜR LYNXS AUS

KRÜGER-BESTÄNDEN, AUCH DIESE SCHLÖSSER)

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Geschrieben

Also meine Lince ist ein  Intermot-Import von 84. Das Lenkschloß sitzt Vespa-ähnlich rechts an der Lenksäule.

Die Überreste des Schlosses messen 38mm Länge, 12mm Durchmesser vorn, hinten am Bolzen 10mm. Das Schloß von Totallyscooters ist nur 31mm lang, Durchmesser auch 12mm und zwar von vorne bis hinten. Hersteller ist Clausor Barcelona, und das Schloß kam mit einem extra Einbaurahmen an. Weird Stuff. Keine Ahnung wo das passt... ich warte jetzt mal was (und wann) Bedlam liefert. Ansonsten bin ich für Tips von Neiman- und Zadi- Experten weiterhin offen... :-D

PT

Geschrieben

vergesst den neimann kram, -ich fahre seit 11 jahren serveta.

-da passt definitiv nix von vespa.

die länge hat nicht nur etwas zu sagen, sondern vielmehr die

breite der vorderen sperrkante.

clausor-barcelona-schlösser gibt es beim scooter center

köln. (ulf verlangen

:-D

Geschrieben

..tja, dann bedlam oder beedspeed anfragen.

nicht toll, aber funktional gut:

lenkerschloss in lenkerunterteil einbauen.

(standart ital. serie III)

in gabel 2. nut fräsen wie bei innocenti III. serie.

Geschrieben

..bei früheren spanischen lambrettas (serie 80/jet/sx/li/serie II)

ist es wie bei den italienischen, bzw. passen ital. schlösser.

zwar ist der hersteller bei zb. einer serveta Jet ein anderer

als bei den ital., jedoch kombinierbar.

> kein gezeder bei der Jet baureihe, es passen die

standart-teile.

(..apropos gezeder bei der lince/lynxs:

es gibt 2 versch. sitzbank-arretierungen/zapfen !!

die orig. sitzbank im "katzensarg"-format wurde einmal

mit federn und einmal geschäumt hergestellt.

zudem gibt es: -einmal eine zapfenplatte à la ancillotti sitz.

                    -und einen zapfen mit "U"-halter.

..also vorsicht!!

Geschrieben

..ganz einfach:

weil ich eine sx200 innocenti, eine dl200 electronic,

eine tv200 innocenti besitze und meine serveta lince

mein absoluter LIEBLINGSROLLER ist !

:-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

@gt200

also ich hatte kurz eine "lince" und die gefällt mir wirklich nimma so gut. Und das witzige war ja das. Das war ein Baujahr 1988 und es stand nicht Serveta sondern Lambretta

im Typenschein. War aber auch eine Einzelgenehmigung.

Ich glaube 1989 sind die letzten Lambrettas in Spanien vom Band gerollt.

LG Jolly

Geschrieben
..ganz einfach:

weil ich eine sx200 innocenti, eine dl200 electronic,

eine tv200 innocenti besitze und meine serveta lince

mein absoluter LIEBLINGSROLLER ist !

:-D   :-(   :satisfied:

Rspekt zu den 3 Innocentis aber eine Lince als Liebling???

Geschrieben

1. erste lambretta

2. zuverlässig 35.000 km

3. top stossdämpfer hinten (11 jahre/nix leckt/nix weicher)

4. top dämpfer vorne (11 jahre " / " )

5. abschliessbare sitzbank/ bequem

6. guter motor/ top qualität

7. elestart-maghousing (witzisch*)

8. understatement-kultobjekt

9. gfk schutzblech/kaskade korrodiert nicht

10. 200cc

11. neutralanzeige

12. handschuhfach

13. bremslichtschalter vorderbremse

14. gummi-stopfen-fenster vo.& hi. um bremsbeläge-    verschleiss zu checken,

15. fragen von passanten wie: "was? lambretta wird wieder

     gebaut?"

16.  fetisch

Geschrieben

..@lummy: leider habe ich keine digi-kamera.

 sx200 feature (blau/weiss) @ motoretta .

 vor 2-3 jahren glaube ich.

 sobald ich eine digi-kam habe/entleihe stelle ich natürlich

 jede menge bilder hier ins forum.

 keine angst, -nur SERVETA LINCE!

   :grins:

Geschrieben

serveta lince/lynxs hat immer ein gfl-lenkeroberteil.

zwar wird in england die mit "jet" lenker oberteil als

lynxs bezeichnet, jedoch ist dies eine "serie 80".

(vgl. "österreichische" servetas) mit 6V motoplat unterbrecher

zündung.

die serveta-story steht übrigens auf der lcgb-seite..

Geschrieben

Habe gerade das Päckchen von Bedlam erhalten (ganz schön flott die Jungs). Leider ist es das gleiche Schloß daß ich schon von Totallyscooters habe...

Vielleicht sollte ich doch auf italienischen Standard umrüsten!

@Lummy und Lambrettaman: Ich sehe es gar nicht ein mich für die Lynx zu rechtfertigen... Zeitgeist rules. 80´s eben. :-D

PT

Geschrieben

@Paul  :

..warte nocheinmal: lambretta club malaga (>scootering)

anschreiben, die haben das richtige schloss.

ob du jetzt aus england bestellst oder espana is wurst.

..und die haben das schloss 100%.

also wenns geht lince=lince !

serveta rules!

Geschrieben

@Deutscher Paul: hey, war ja nur ein scherz! finde die dinger immer noch 1000x besser als eine px, der plastik-scheinwerfer ist das einzige was mir nicht gefällt, den kann man aber sicher runternehemen bzw. austauschen

serveta for president  :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich jetzt die Konjunktur in Großbritannien ausreichend angekurbelt habe und mehrere, teilweise modifizierte Lenkschlösser bei mir rumfahren und ich schon kurz davor war, mir ein Fahrradschloß für die Lince zuzulegen habe ich mir mal ein Schloß für die PX alt, 38,5x4mm bestellt... paßt!

Es scheint also gegen Ende der Lince-Produktion auf dieses Schloß umgestellt worden zu sein. Schön, wenn man´s weiß.

PT :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information