Zum Inhalt springen

Block aufspindeln


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit zu später stund noch ein Spanierblock, schön mit Mobil-Foto. Blockbau zwischen 67 und 73, kann hier die Fräse reingehalten werden zwecks Erweiterung oder ist das ein rechter Schmarrn????

Bin in der Frage. Natürlich würde ich nur Östherrreicher dranlassen.

post-8595-1178667539_thumb.jpg

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ohne die Stehbolzen wäre deutlicher.

Du könntest auch mit Deinem Block bei mir vorbeischauen und ihn mit einem weiteren Lince-Block vergleichen, der schon gestripped hier rumliegt und als nächster unter die Frayse soll.

Ist keine 5 Min vom Jennerwein entfernt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ohne die Stehbolzen wäre deutlicher.

Du könntest auch mit Deinem Block bei mir vorbeischauen und ihn mit einem weiteren Lince-Block vergleichen, der schon gestripped hier rumliegt und als nächster unter die Frayse soll.

Ist keine 5 Min vom Jennerwein entfernt. :-D

Kann ich da auch tagsüber vorbeikommen? Die Kombination aus mir, vorgerückte Stunde und Nähe zum Jennerwein artet öfters in nen Fetzenrausch aus. :-D

Nee, danke fürs Angebot.

Werd ihn nächste Woche mal ins Auto legen und dich besuchen wenn das genehm ist. Melde mich noch deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich buddel das mal aus. hab auf meiner "halde" auch einen sexy spanischen block gefunden der umgefräßt werden soll. die lösung mit den gewindestiften in den alten stehbolzenbohrungen finde ich sehr gut und würde das auch gerne so machen.

die farbig eloxierten schrauben ausm motorradverkleidungsteil grinsen mich irgenwie für die aufgabe an. sind die von der festigkeit ausreichend, oder muss ich warten bis die amis eines ihrer raumschiffe einschmelzen?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbig eloxierten schrauben ausm motorradverkleidungsteil grinsen mich irgenwie für die aufgabe an. sind die von der festigkeit ausreichend, oder muss ich warten bis die amis eines ihrer raumschiffe einschmelzen?

Das sollte locker passen.

post-287-072270900 1297612617_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das span.Gehäuse kommt demnächst unter die Frayse und wird zum Bigblock aufgespindelt.

Soll man bei der Gelegenheit gleich mal die eingekreisten Knubbel wegnehmen?

400_3464353362316264.jpg

Stehen die Ecken dem Gemisch bei Abwärtsfahrt des Kolbens im Weg und verwirbeln unnötig?

Oder besser die 1,263 Kubikcentimeter wg. höherer Vorverdichtung im Gehäuse belassen?

Sorry wg. des unscharfen Handy-Bildes.

Gibt es da jetzt eigentlich Vergleiche, was besser ist, mit oder ohne Knubbel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Knubbel auf jeden Fall auch weg machen. Ich habe meinen Oanser ohne spezielle Fußdichtung montiert, den drei mal runter gehabt und immer Papierdichtungen genommen. Die letzte war dann wohl ganz wenig dünner und der Zylinderfuß hat beim dritten Mal einen ticken angestanden, was einen Riss im Fuß zur Folge hatte :thumbsdown:

Bloß weg mit dem Scheiß...nützt ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VWW mit Resorohr...

dann sollte da wohl keinerlei weitere Volumenreduzierng und höhere Vorverdichtung gaywünscht sein.

BTW am Rande des Themas langschraddelnd-

Muchte es nicht eh Sinn das Gehäuse, unter Rücksichtnahme auf Stabilität natürlich, soweit auszuspindeln wie irgend möglich?

Ich bin ja sowieso voll der Fachmann diesbezüglich, :thumbsdown:, also- hat schon mal wer den möglichen Volumenzuwachs ausgerechnet, der erreichbar ist, wenn man das Ausspindeln im Kurbelgayhäuse ausreizt?

Und kann mir und den anderen Fachkräften noch erklären,was mit dem Resultat gewonnen werden würde könnte?

Danke.

Links, betr.Seiten im Bell, PMs und Titten sind selbstredend willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Knubbel auf jeden Fall auch weg machen. Ich habe meinen Oanser ohne spezielle Fußdichtung montiert, den drei mal runter gehabt und immer Papierdichtungen genommen. Die letzte war dann wohl ganz wenig dünner und der Zylinderfuß hat beim dritten Mal einen ticken angestanden, was einen Riss im Fuß zur Folge hatte :thumbsdown:

Bloß weg mit dem Scheiß...nützt ja nix.

HMMMM, verstehe nicht ganz was das dabei helfen soll, der Fuß sitz doch komplett rundherum auf (wenn er es tut, da bringt es doch nix dir Knubbel zu entfernen.....Oder verstehe ich das irgenwie falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war evtl. der Fuß vom Oanser nicht ganz gerade. Ich hab verzweifelt nach dem Grund für den Riss im Zylinderfuß gesucht und dann genau an den Knubbeln die leicht angestanden. Da waren, wenn auch schlecht zu sehen, Abdrücke. Das Problem hat es vorher mit der originalen AF Papierdichtung nicht gegeben, mit der aus dem Dichtungsset aber schon.

Fakt ist: Wären die Knubbel nicht da gewesen, hätte ich mir das schweißen und neubeschichten eines 500km "alten" TS1 gespart. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns an den Knubbeln angestanden ist, dann wahrscheinlich aber auch im Mag-Häuschen und da hilfts wenig wenn die Knubbel weg sind...

Wenn die Zylinderfußfläche runtergeplant worden ist muss halt auch zwingend die Zylinderfußbohrung tiefer gespindelt werden.

Da sollten nach unten hin ohne Dichtung mehrere Zehntel Platz sein und der Zylinder sollte nur auf der Dichtfläche aufliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns an den Knubbeln angestanden ist, dann wahrscheinlich aber auch im Mag-Häuschen und da hilfts wenig wenn die Knubbel weg sind...

Wenn die Zylinderfußfläche runtergeplant worden ist muss halt auch zwingend die Zylinderfußbohrung tiefer gespindelt werden.

Da sollten nach unten hin ohne Dichtung mehrere Zehntel Platz sein und der Zylinder sollte nur auf der Dichtfläche aufliegen!

???????

du kannst doch nur vespa und das nur cosa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns an den Knubbeln angestanden ist, dann wahrscheinlich aber auch im Mag-Häuschen und da hilfts wenig wenn die Knubbel weg sind...

Wenn die Zylinderfußfläche runtergeplant worden ist muss halt auch zwingend die Zylinderfußbohrung tiefer gespindelt werden.

Da sollten nach unten hin ohne Dichtung mehrere Zehntel Platz sein und der Zylinder sollte nur auf der Dichtfläche aufliegen!

Stimmt...war auch alles so, war auch gespindelt bla bla bla...und trotzdem hat es nur an den Knubbeln angestanden. :crybaby:

Evtl. weil der Zylinder an den außeren Kanten/Ecken zu den Unterbrechungen eben etwas länger war und das so minimal, dass bei Montage eben nicht zu sehen war, dass er nicht auf der Dichtfläche auflag und durch "setzen" der Papierdichtung dann später doch angestanden hat. Temperaturunterschiede und damit verbundene Dehnung etc. könnten dann ihr übriges getan haben.

Wie gesagt, das gleiche Gehäuse hat bei dem Stage 4 und später 2 mal beim TS1 auch keine Probleme gemacht. :thumbsdown:

Das hat sich am Nürburgring übrigens dadurch bemerkbar gemacht, dass Öl unter dem Mag war. 3 Leute haben sich das angesehen und keiner konnte sich erklären, wo das Öl her kam. Hatte die Konsistenz von Getriebeöl (durch das absetzen im Kurbelraum)und hat unten alles versaut. Ich hab erst an einen Haarriss im Kettendeckel oder Gehäuse gedacht. Am Zylinderfuß war halt nichts zu sehen, so gering hat der angestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information