Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe V50 vs. PK

Empfohlene Beiträge

So, habe meine Winter/arbeitsvespe mit nem 85 ccm Zyl. 19.19 Gaser mit Stutzen und nem Polini Lefthand ausgestattet. Vmax. bei Drehzahlen von Jenseits von gut und böse max 65 km/h. reicht mir eigentlich, aber nen Kumpel hat ne PK 50 Bj. ca 93-94 der düst original mit 65 km/h rum. und kann die Gänge länger ziehen. Jetzt meine Frage hatten die ne andere Primär drin oder wie kommt der auf die Geschwindigkeit ohne irgendetwas gemacht zu haben. Laut Papiere sollte die V50 auch nur 40 laufen die PK 50 wo hatten die damals was verändert ?

Servus,

ne PK Bj. 93/94 ist ne XL2 und die ist geringfügig länger übersetzt, wenn mich nicht alles täuscht, 1 Zahn :-D

Die 40km/h Versionen sind mit einem dünnen Auspuffkrümmer, nem 16/10er Gaser und ner viel zu großen HD auf 40km/h gedrosselt.

Wenn die XL2 Deines Kumpels locker 65km/h läuft, ist da irgendwas dran gemacht, oder der Tacho rennt vor...

habs gerade gefunden paßt das bei mir ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Hast du 3 oder 4Gang? Auf 4 Gang -Getriebe passt es. Leider wirst du den angegebenen Geschwindigkeitszuwachs in der Praxis nicht erreichen. Die XL2 hat original 4,62er Primär drinnen. Die fährt aber auch mit ach und krach 50km/h. (habe selber eine, weiß das also :grins: ) Bei 60 oder 65 km/h deines Kollegen hat er wahrscheinlich was gedreht und verheimlicht es dir.

Vergiss das scheiß Pinasco Zahnrad. Bringt gar nix, hab ich auch drin. Spreche daher aus Erfahrung.

Nimm ne 3,72er Primär und gut. Die hohen Drehzahlen sind auf dauer nicht gut für deinen Motor.

Such mal nach dem Pinasco Zahnrad uter Smallframe. Da findest dann auch 1-2 Topics zu wo viele meiner Meinung sind.

mfg flo

So, nachdem ich nur negatives über das Pinasco zahnrad gehört habe wie paßt net und bringt nix möchte ich aber auch mal etwas positives von euch hören. das Ding kostet ja auch zwischen 30 und 40 ögen. Erfahrungen im gutem damit gemacht. Möchte gerne den ersten Gang mal wieder einigermassen nutzen können. Bei einer anderen Über. wird es für die grünen Kollegen wida zu schnell.

Hallo,

also irgend ne Pk hat original ne 3,62er Primär drin, die komische Kat aus Ösiland mit Aluzyl und Direkteinlass glaub ich, wie das in den Motor kommen soll kann ich auch nich sagen!

Hab ich nur mal in nen Motor mit DR 75 eingebaut, läuft perfekt, ob dasn 50er Orizyl zieht weiß ich nich!

Hoffe hab geholfen!

Bei uns in Österreich gibt z.B. das längere Getriebe, dann rennt die Kiste ca. 70km/h!(mit 50ccm)

Meine PK50SS hatte ein solches Getriebe und lief laut Tacho mit der orig. Übersetzung und 102er DR knapp 90 laut Tacho, also so um die 80 in der realen Welt!? Zwei Leute den Berg rauf war`n Kinderspiel und Haltbar natürlich auch!

mfg

• 3 Wochen später...