Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe meine Winter/arbeitsvespe mit nem 85 ccm Zyl. 19.19 Gaser mit Stutzen und nem Polini Lefthand ausgestattet. Vmax. bei Drehzahlen von Jenseits von gut und böse max 65 km/h. reicht mir eigentlich, aber nen Kumpel hat ne PK 50 Bj. ca 93-94 der düst original mit 65 km/h rum. und kann die Gänge länger ziehen. Jetzt meine Frage hatten die ne andere Primär drin oder wie kommt der auf die Geschwindigkeit ohne irgendetwas gemacht zu haben. Laut Papiere sollte die V50 auch nur 40 laufen die PK 50 wo hatten die damals was verändert ?

Geschrieben

Servus,

ne PK Bj. 93/94 ist ne XL2 und die ist geringfügig länger übersetzt, wenn mich nicht alles täuscht, 1 Zahn :-D

Die 40km/h Versionen sind mit einem dünnen Auspuffkrümmer, nem 16/10er Gaser und ner viel zu großen HD auf 40km/h gedrosselt.

Wenn die XL2 Deines Kumpels locker 65km/h läuft, ist da irgendwas dran gemacht, oder der Tacho rennt vor...

Geschrieben

Hatte mal in meiner ersten v50 die wieder weg ist ne 3.00 damit lief das ding mit 112 Male 90. 65 würden reichen. welche Üb. hat die xl 2 oder die xl ?

Geschrieben
Hatte mal in meiner ersten v50 die wieder weg ist ne 3.00 damit lief das ding mit 112 Male 90. 65 würden reichen. welche Üb. hat die xl 2 oder die xl ?

Standartübersetzung ist 4.60, oder wars 4.62??? :wasntme:

Geschrieben
habs gerade gefunden paßt das bei mir ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Hast du 3 oder 4Gang? Auf 4 Gang -Getriebe passt es. Leider wirst du den angegebenen Geschwindigkeitszuwachs in der Praxis nicht erreichen. Die XL2 hat original 4,62er Primär drinnen. Die fährt aber auch mit ach und krach 50km/h. (habe selber eine, weiß das also :grins: ) Bei 60 oder 65 km/h deines Kollegen hat er wahrscheinlich was gedreht und verheimlicht es dir.

Geschrieben

Vergiss das scheiß Pinasco Zahnrad. Bringt gar nix, hab ich auch drin. Spreche daher aus Erfahrung.

Nimm ne 3,72er Primär und gut. Die hohen Drehzahlen sind auf dauer nicht gut für deinen Motor.

Such mal nach dem Pinasco Zahnrad uter Smallframe. Da findest dann auch 1-2 Topics zu wo viele meiner Meinung sind.

mfg flo

Geschrieben

So, nachdem ich nur negatives über das Pinasco zahnrad gehört habe wie paßt net und bringt nix möchte ich aber auch mal etwas positives von euch hören. das Ding kostet ja auch zwischen 30 und 40 ögen. Erfahrungen im gutem damit gemacht. Möchte gerne den ersten Gang mal wieder einigermassen nutzen können. Bei einer anderen Über. wird es für die grünen Kollegen wida zu schnell.

Geschrieben

Hallo,

also irgend ne Pk hat original ne 3,62er Primär drin, die komische Kat aus Ösiland mit Aluzyl und Direkteinlass glaub ich, wie das in den Motor kommen soll kann ich auch nich sagen!

Hab ich nur mal in nen Motor mit DR 75 eingebaut, läuft perfekt, ob dasn 50er Orizyl zieht weiß ich nich!

Hoffe hab geholfen!

Geschrieben

Bei uns in Österreich gibt z.B. das längere Getriebe, dann rennt die Kiste ca. 70km/h!(mit 50ccm)

Meine PK50SS hatte ein solches Getriebe und lief laut Tacho mit der orig. Übersetzung und 102er DR knapp 90 laut Tacho, also so um die 80 in der realen Welt!? Zwei Leute den Berg rauf war`n Kinderspiel und Haltbar natürlich auch!

mfg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mir gestern das Pinasco doch eingebaut. Endgeschw. naja. Aber das Getriebe ist jetzt sehr laut, legt sich das oder bleibt es so ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information