Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkschloss ausfräsen


vespaonkel

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe meine alte PX feuerverzinkt und habe noch ein letztes Problem zu bewältigen!

Leider hat sich dabei in dem Lenkschlossschacht zuviel Zink abgesetzt!

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man sowas fachmännisch ausfräsen lassen kann!

Oder vielleicht eine bessere Idee?

Die Kerben innen müssten nachgearbeitet werden. Das grobe runde Loch hab ich schon selbst bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier niemand einen Vorschlag?

Blöde Sache, ne kann ich mir auch nich vorstellen das es da ein perfektes Tool für gibt.

Vielleicht sowas wie ein miniatur Bandschleifer (einfach mal laut gedacht!), wenns das gibt? :haeh:

Offtopic:

Ist das eigentlich Dein PAV auf dem Bild, kann ich da Bilder von der Kupplung am Roller bekommen? (PM)

Merci :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nich, aber Wikipedia sacht z. B. (LINK):

"Schlüsselfeilen sind kleine Handfeilen in einer Länge von meist nicht mehr als 15 bis 20 cm. Es gibt sie in verschiedenen Formen (Flachfeile, Dreikantfeile, Halbrundfeile, Rundfeile, Vierkantfeile...) sowohl mit als auch ohne Heft (Nadelfeilen). Sie sind sozusagen die kleinen Geschwister der Werkstattfeilen."

430009.gif

doku_alp_5_schnauze_glaetten.jpg

Edith sacht noch: !

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nur gefährliches Halbwissen, aber:

Hab vor ein paar Tagen von Dremel nen Diamantfräser gekauft, da ich Muttern "absägen" musste...

Sofern ich mich erinnere, gabs die Dinger auch in Form eines Bohrers; wenn du den klein genug nimmst, könnts evtl. ausreichen. Aber wär natürlich immer noch keine "Ecke", wenn du verstehst.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Schlüsselfeilen ist mir leider nicht geholfen, da ich ja quasi um die Ecke feilen muss!

Mit dem Dremel hab ich schon versucht! Ist leider auch nicht möglich!

Es gibt aber Schlüsselfeilen, die um die Ecke feilen können. Kann sein, dass die noch ne Spezial-Bezeichnung haben, evtl. weiß es ja jemand. Sehen aus, als wären an den Ende so ne Art Zungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Feile weiß ich leider nicht.

PX alt Schloß hab ich nich genau im Kopf, daher hilft mir deine Beschreibung mit Madenschraube und so nicht so wirklich... :-D

Aber ich hatte beim Dremel neulich keinen normalen "Bohrer" sondern diesen "Pilz" hier:

frser7it.png

(Bild von der Dremel Homepage ausgeliehen)

Sollte klein genug sein, um ins Schloß zu passen; vielleicht hilfts ja...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information