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Lenkschloss ausfräsen


vespaonkel

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe meine alte PX feuerverzinkt und habe noch ein letztes Problem zu bewältigen!

Leider hat sich dabei in dem Lenkschlossschacht zuviel Zink abgesetzt!

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man sowas fachmännisch ausfräsen lassen kann!

Oder vielleicht eine bessere Idee?

Die Kerben innen müssten nachgearbeitet werden. Das grobe runde Loch hab ich schon selbst bearbeitet.

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Hat denn hier niemand einen Vorschlag?

Blöde Sache, ne kann ich mir auch nich vorstellen das es da ein perfektes Tool für gibt.

Vielleicht sowas wie ein miniatur Bandschleifer (einfach mal laut gedacht!), wenns das gibt? :haeh:

Offtopic:

Ist das eigentlich Dein PAV auf dem Bild, kann ich da Bilder von der Kupplung am Roller bekommen? (PM)

Merci :-D

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  • 3 Wochen später...

Ich nich, aber Wikipedia sacht z. B. (LINK):

"Schlüsselfeilen sind kleine Handfeilen in einer Länge von meist nicht mehr als 15 bis 20 cm. Es gibt sie in verschiedenen Formen (Flachfeile, Dreikantfeile, Halbrundfeile, Rundfeile, Vierkantfeile...) sowohl mit als auch ohne Heft (Nadelfeilen). Sie sind sozusagen die kleinen Geschwister der Werkstattfeilen."

430009.gif

doku_alp_5_schnauze_glaetten.jpg

Edith sacht noch: !

Bearbeitet von t4.
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Ist jetzt nur gefährliches Halbwissen, aber:

Hab vor ein paar Tagen von Dremel nen Diamantfräser gekauft, da ich Muttern "absägen" musste...

Sofern ich mich erinnere, gabs die Dinger auch in Form eines Bohrers; wenn du den klein genug nimmst, könnts evtl. ausreichen. Aber wär natürlich immer noch keine "Ecke", wenn du verstehst.

greets,

Jan

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Mit den Schlüsselfeilen ist mir leider nicht geholfen, da ich ja quasi um die Ecke feilen muss!

Mit dem Dremel hab ich schon versucht! Ist leider auch nicht möglich!

Es gibt aber Schlüsselfeilen, die um die Ecke feilen können. Kann sein, dass die noch ne Spezial-Bezeichnung haben, evtl. weiß es ja jemand. Sehen aus, als wären an den Ende so ne Art Zungen.

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Servus!

Feile weiß ich leider nicht.

PX alt Schloß hab ich nich genau im Kopf, daher hilft mir deine Beschreibung mit Madenschraube und so nicht so wirklich... :-D

Aber ich hatte beim Dremel neulich keinen normalen "Bohrer" sondern diesen "Pilz" hier:

frser7it.png

(Bild von der Dremel Homepage ausgeliehen)

Sollte klein genug sein, um ins Schloß zu passen; vielleicht hilfts ja...

greets,

Jan

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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