Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

90er SF Zylinder (original Piaggio)


PK-rulez

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich suche wohl das (fast) unmögliche.

Einen von den Zylindern (mit Kolben und so...), mit denen in den 80er und Anfang der 90er Jahren PK80S zu "PK90S" (KRAD) aufgerüstet werden konnten.

Ich habe zwei solche exemplare hier und will mir einen Ersatzmotor zusammenbauen.

Bei einem von den beiden steht, unten auf dem Kopf SS90. Ich weiß aber nicht, ob auch der Zylinder aus ner SS90 stammt.

Wenn einer von Euch einen solchen, fahrbaren (!) Satz über hat, bitte ne PM mit Preisvorstellung an mich.

Gruß

PK-rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wärst du denn bereit auszugeben?

Ich hab noch einen NOS SS90 Zylinder mit Kolben, Clips und 2 verschiedenen SS Köpfe: Einmal 1.Serie mit altem "P" und einmal 2.Serie mit neuem!

Es gab im übrigen nie eine PK 90! Wenn dann wurden diese nachträglich durch SuperSprint Altbestände ausgerüstet! :-D

ach ja auf egay italien ist auch grad ein SS90 Zylinderkit für Startpreis 400,- und SOfortkauf 600,- Euronen drin :wasntme: :plemplem: :uargh: :-D

Ich hab ja auch das PK90 in Anführungszeichen gesetzt... ich weiß schon, dass das immer nachgerüstet war...

Hab schon auf e-bay geschaut, und der letzte Kit ist für 102 Teuronen weggegangen, hab nur leider verpasst...

Wie sieht's mit Kolben ringen aus? Sind die auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meines Wissens waren das immer nur 100er Zylinder der PK100 (englisch), denn ne PK90 gabs nie.

Habe da auch noch nen Gutachten für falls benötigt!

Doch, ich hab zwei hier, mit 90 SS Zylindern drauf und die sind auch so eingetragen.

Das Gutachten ist wertlos, da seit '96 die 100er Zylinder so nicht mehr eingetragen werden dürfen. War bei mehreren TÜV-Menschen und die wollten alle ein neueres (Leistungs-)Gutachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information