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90er SF Zylinder (original Piaggio)


PK-rulez

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich suche wohl das (fast) unmögliche.

Einen von den Zylindern (mit Kolben und so...), mit denen in den 80er und Anfang der 90er Jahren PK80S zu "PK90S" (KRAD) aufgerüstet werden konnten.

Ich habe zwei solche exemplare hier und will mir einen Ersatzmotor zusammenbauen.

Bei einem von den beiden steht, unten auf dem Kopf SS90. Ich weiß aber nicht, ob auch der Zylinder aus ner SS90 stammt.

Wenn einer von Euch einen solchen, fahrbaren (!) Satz über hat, bitte ne PM mit Preisvorstellung an mich.

Gruß

PK-rulez

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Was wärst du denn bereit auszugeben?

Ich hab noch einen NOS SS90 Zylinder mit Kolben, Clips und 2 verschiedenen SS Köpfe: Einmal 1.Serie mit altem "P" und einmal 2.Serie mit neuem!

Es gab im übrigen nie eine PK 90! Wenn dann wurden diese nachträglich durch SuperSprint Altbestände ausgerüstet! :-D

ach ja auf egay italien ist auch grad ein SS90 Zylinderkit für Startpreis 400,- und SOfortkauf 600,- Euronen drin :wasntme: :plemplem: :uargh: :-D

Ich hab ja auch das PK90 in Anführungszeichen gesetzt... ich weiß schon, dass das immer nachgerüstet war...

Hab schon auf e-bay geschaut, und der letzte Kit ist für 102 Teuronen weggegangen, hab nur leider verpasst...

Wie sieht's mit Kolben ringen aus? Sind die auch dabei?

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...meines Wissens waren das immer nur 100er Zylinder der PK100 (englisch), denn ne PK90 gabs nie.

Habe da auch noch nen Gutachten für falls benötigt!

Doch, ich hab zwei hier, mit 90 SS Zylindern drauf und die sind auch so eingetragen.

Das Gutachten ist wertlos, da seit '96 die 100er Zylinder so nicht mehr eingetragen werden dürfen. War bei mehreren TÜV-Menschen und die wollten alle ein neueres (Leistungs-)Gutachten!

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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