Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wunderschönen guten morgen,

ich habe mir über das auktionshaus einen polossi zugelegt und würde den auch gern einbauen und eintragen lassen (P200E, Bj80). NUR: der vorbesitzer hat die kennzeichnung am fuss zugeschweisst (oder was auch immer), ausgeschliffen und mit schlagzahlen ´ne 200 drübergekloppt :-D( .

Seht Ihr irgendeine chance, z.B. durch zylindervorzeigen beim TÜV vor einbau, den eingetragen zu bekommen?

Geschrieben

Lass dir nen 207er(bei Langhub etwas mehr) Polini eintragen. Die Herkunft des Zylinders is wohl das kleinere Problem. Wenn du mit nem 20PS Leistungsgutachten ankommst wird man dir schon glauben das die Kiste frisiert ist.

Geschrieben

Also ich glaub das es da auch keine Schwierigkeiten geben wird.

Bei mir hat er nicht mal rangeschaut, hat halt das eingetragen wie es im Gutachten vermerkt ist und fertig. Das Polini hab ich auch weggeschliffen damit das Elestart - Polrad passt. Wenn du eines mit Kranz draufmachst dann sieht man sowieso nicht mehr ob da was draufsteht oder nicht.

Geschrieben

Ein "guter" TÜV-ler trägt Dir nicht mal den Kolbendurchmesser ein, sondern "Leistungssteigerung durch Kolben/Zylinder 2xx ccm".

Es ist immer besser, fabrikatsneutral zu bleiben. Da bleibt die Wahl und weiteres Potenzial. :-D