Zum Inhalt springen

rasenmäher kaufen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

brauche einen neuen benzin rasenmäher.

...gibt es zubehör zum pimpen?

Da gab es doch mal so eine "Tool Time"-Folge - Aufsitzmäher, getunt, Sidepipes, etc.

und dann volles Programm mit dem Rückwärtsgang in den Müllcontainer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Worb nicht neulich einen Rasenmäher mit Tassinarimembran etc. im Ebay? Finde leider den Link nicht mehr. Vielleicht gibts ja ein neues GSF-Projekt mit Sammelbestellung und so. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir bloß keinen sabo 2takter, hatte in der arbeit öfters mit so einem zu tun, scheiß teil. sobald die etwas älter sind, geht gar nix mehr. der ist dann irgendwie unter den LKW gekommen :wasntme:

am besten einen 4takter mit honda motor. die laufen immer an. egal wie lang sie gestanden sind. sabo 4takt ist nicht schlecht, viking, etesia(am besten zum aufsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, mein alter mäher hatte auch einen tecumseh motor und der war spitze. der ist auch nach dem winter auf den ersten zug angeprungen. top, aber leider ist das fahrwerk schon total verschlissen. hatte schon mal die sperrlager getauscht etc. aber da ist alles eingelaufen.

liebäugle auch mit einem honda motor, weil die B&S motoren sind mir auch meiner zeit als berufsmäher bei den eltern in schlechter erinnerung bezüglich anspringen und so.

von honda habe ich was einfaches gefunden mit alugehäuse und so.

die kunststoff dinger sagen mir auch nicht zu..

von viking gibt es einen dreirad mäher, aber leider mit B&S motor und ohne fangsack.

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die B&S motoren sind mir auch meiner zeit als berufsmäher bei den eltern in schlechter erinnerung bezüglich anspringen und so.

auf die ( Seitenventiler 4 Takt ) Briggs & Stratton Motoren passt der SHB 16/16 einfach so, und dann sind auch die Probleme mit dem Anspringen vorbei.

Vielleicht noch kurz nach den Kontakten gayschaut vorher. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die ( Seitenventiler 4 Takt ) Briggs & Stratton Motoren passt der SHB 16/16 einfach so, und dann sind auch die Probleme mit dem Anspringen vorbei.

Vielleicht noch kurz nach den Kontakten gayschaut vorher. :-D

Also, die letzten B&S-Motoren, die ich auf Rasen/Wiesenmähern gesehen habe waren allerdings schon alles OHV-motoren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, kauf dir nen Honda, die sind wie bei allen Motorgeräten, auch bei Rasenmähern kaum zu schlagen. Meine Eltern haben nen Honda, der ist jetzt 24 Jahre alt, da war wirklich noch nie was kaputt, und er ist immer angsprungen auch nach langer Standzeit etc. das ganze bei ~1000m² Garten :-D

Alle paar Jahre Ölwechsel, einmal im Jahr Messer nachfeinen und gut. Bei unserer Schneefräse verhäte es sich genauso.

Bei Praktiker gabs übrigens immer einen Honda-Mäher mit Alu-Gehäuse aber mit anderem Namen drauf, der wesentlich günstiger ist, als die Honda selbst. Da würden sich die 20% auf alles mal noch richtig rentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

So Topic nochmal hochkramen. :thumbsdown:

Ich hab hier nen 600m² Rasen und nen ca 15 Jahre alten Viking Mäher, der hatte mal nen Hinterradantrieb :crybaby: der allerdings nichtmehr funktionierte und deshalb ausgekoppelt wurde. Jedenfalls ist das Ding echt zu schwer und nach dem dritten mal Achse schweißen hab ich echt kein Bock mehr.

Jetzt muss was neues her. Was könnte man denn da so empfehlen?

Was ich mir bisher mal angeschaut habe ist ein Honda der ist mir aber prinzipiell zu teuer.

eine alternative ist der Oleo-Mac da bin ich mir aber mit der Qualität nicht so sicher. Ein Händler bei uns um die Ecke meint die wären gut aber ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrung hat. Was mir wichtig ist dass er variablen Antrieb hat mit hydrostatisch oder so.

Also bin offen für Vorschläge

Mfg Schöv :crybaby:

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information