Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

der Frühling ruft und die Sprint streikt! :-D

Nach penibler Vergaserreinigung kann es nur an der Elektrik liegen, dass der Motor keine Leistung mehr bringt und nicht mehr hochdreht. Benzin kriegt die Karre, die raucht wie ein Polenlaster - aber ich komm nich mehr die TG Einfahrt hoch!

Um das Unterbrecherschnickschnack zu vermeiden wollte ich mir billig eine Femsatronic Grundplatte mit Lüra holen und einbauen. Die ist doch auch 6V oder? Hab einfach keine Zeit auf 12V Umrüstung... Passt das vom Konus auch ? Hat das schon mal jemand gemacht?

Besten Dank an Alle - Grusz G.

Geschrieben

Keine Femsa! Bau lieber auf 12V PX um oder kauf einen neuen Unterbrecher und Kondensator

und gut ists. Fahre schon Jahre lang auf der Sprint mit Polini 180 Unterbrecherzündung und bin sehr zufrieden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
r kauf einen neuen Unterbrecher und Kondensator

und gut ists. :-D

@mtv96

danke für die info - bin elektrisch nicht so fit...kann denn der kondensator eher kaputt gehen wie die zündspule? oder soll ich sicherheitshalber beides austauschen?

bestens - georg

Bearbeitet von georgwolf
Geschrieben

Mach doch die alte Zündung wieder klar...So teuer ist das nicht (im besten Fall ein neuer Kondensator + Unterbrecher = 15 Euro) und die Kiste geht wieder. Vielleicht ist es ja auch die Zündspule, aber ist ja schnell gemacht.

Die alten Zündungen sind gar nicht so übel : Man muss sie halt ein wenig pflegen, soll heissen Unterbrecherabstand kontrollieren, den Filz ölen, dann geht das schon.

Geschrieben

Find auch das die alten Zündungen gar nicht so schlecht sind wie ihr Ruf. Und bis zu einer bestimmten

Leistung ist das durchaus im Alltag zu fahren. Wie gesagt hab ich bei meiner Sprint einmal den Unterbrecher (Augenmaß) eingestellt und fahr damit schon über 3 Jahre ohne Fehlzündungen usw. So lang das so funktiniert werd ich da sicher nix umbauen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information