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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

sagt hat irgendwer von euch schon die adapterplatte für mmw1, dass der koso 34 drauf passt?

hab sie heute beim sip entdeckt und war ziemlich erfreut.

momentanes setup:

172ccm malossi

mmw1

30 dellorto

sip performance

cosa kulu

was würde es bringen den 30er dello gegen 34er koso zu tauschen?

hab ja schon öfters wegen vergaser tausch überlegt und auch schon ein paar topics eröffnet.

mit dem neuen adapter für mmw1 ist das ganze ja super fein, was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du?

30er dellorto gegen 30 mikuni ist mir erlich gesagt das geld nicht wert und so ein krasser unterschied wird wohl auch nicht sein!

fährt keiner 172ccm normalhub mit mmw1 und 34er koso?

Edit meint noch: es soll ja mal ein wirklich leistungs bringender puff auch drauf, wenn es mal einen gibt

Bearbeitet von Stephan aus Krems
Geschrieben

na bitte, das hört sich ja mal nach was an! danke für die info :-D

hat er diese leistung nur weil du ihn gemacht hast oder liegts ein wenig am vergaser auch? :-D

also meinst du schon ich sollte es machen?

kannst du vielleicht die genaue bedüsung von dem roller posten, dass wäre echt ein hit!

gibts irgendwas zu beachten bei dem gaser?

Geschrieben
gibts irgendwas zu beachten bei dem gaser?

Mir ist zu Ohren gekommen das die kleine Vergaserwanne am besten von ner Benzinpumpe befeuert wird, Schwimmernadelventil eintellen soll auch Plicht sein. Wie gesagt alles nur vom hören sagen....

Auf, 34er drauf und testen!!!

Mehr Leistung bringt der Gaser bestimmt, nur ob sich das ganze finaziell (Anschaffung und Sprit/ Verbrauch) lohnt wird man erst hinterher festellen. Ob sich das ganze überall (alle Lastbereiche) positiv auswirkt hängt auch vom Motorkonzept und den Abstimmfähigkeiten des Erbauers ab.....

MfG, Heiko.

Geschrieben

also nen wirklich günstigeren gaser als nen koso kriegst ja kaum her?! die düsenpreise sind auch mehr als fair! ein 34ss geht evtl günstiger übern tisch, aber die düsen und mischrohre ... ALDER ... mir hing die lade erstma unten bei der rechnung! :-D:-D

Geschrieben

@highko

also benzinpumpe ist jetzt schon verbaut und spritverbrauch ist mir wurscht! :-D

ist ja mein "lächeln aufs gesicht zauber gerät", dass darf schon ein wenig verbrauchen! :-D

sorgen mach ich mir nur ob ich den gaser wirklich richtig abgestimmt bekomme, das ist nicht mein gebiet!

also vom preis find ich das ganze nicht so schlimm, alles in allem sprich adapter, vergaser, alle düsen und luftfilter so um die 230?! das geht!

@hdk

wie bist du zufrieden mit dem koso+adapterplatte?

Geschrieben

hab das noch nich am laufen! wird frühestens am WE verbaut ... aber ehr noch ne woche später. hab das schnüfflstück biserher nur mal auf vforce angaypasst. das ding is na klar selbe qualität sie das kleine schnüffl auch ... also nix dran auszusetzen! :-D

Geschrieben

Den 34er hab tatsächlich nicht so richtig zum laufen gebracht.

Hab jetzt den 32er Koso auf dem T5 Motor und der geht gut bei mir.

Der 34er war mit der selben Bedüsung (und auch nach etlichen Bedüsungsversuchen) nicht so richtig zum laufen zu bringen. Evtl. wirklich zu gross? :-D

Geschrieben

Komponenten sind 172 Malossi, Membranansauger, JL Performance für PX...

beim 34er gabs so im Bereich 1/4 - 1/2 Gas nur ein dumpfes 'BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHH'... und langsamer werden. Konnte Düsen verbauen wie ich wollte, auch andere Koso Nadeln probiert, ergab keine Verbesserung :-D

der 32er hat dieses Problem nicht, kann aber sein, das es bei dir wieder ganz anders aussieht

Geschrieben
also nen wirklich günstigeren gaser als nen koso kriegst ja kaum her?! die düsenpreise sind auch mehr als fair! ein 34ss geht evtl günstiger übern tisch, aber die düsen und mischrohre ... ALDER ... mir hing die lade erstma unten bei der rechnung! :-D:-D
Das ist halt bei den Mikunis das Problem.... hab mich grün und blau geärgert als ich mein Düsentütchen verloren hab... da waren gleich mal Düsen im Wert von 60-70 Tacken weg :uargh:
Geschrieben

Kann dir den 34 ss wärmstens empfehlen. Hast du denn deinen Auslass ordentlich bearbeitet?

Dort steckt nochmal richtig Potenzial drin, dann sollte es ein 34er tun. Sonst frag doch mal Herrn Fichtl.

Bin letztes Jahr den gleichen Kram gefahren wie du, allerdings mit 30er TMX.

:wasntme:

Geschrieben

Moin Stephan, ich bins nochmal!

Ich glaube Jesco aus WF fährt den 34ss sogar über Drehschiebär auf nem T5 Motor.................

Geschrieben

Yep!

Als Langhubwelle kann ich dir ne 200 PX Welle empfehlen. Das ganze dann noch als Lippenwelle.

Der Marco von Lambretta Teile bietet das an! Dann brauchst du nicht für viel Geld die T5 welle umarbeiten lassen und benötigst auch keinen exzentrischen Hubzapfen. Ausserdem hast du dann 57 mm Hub!!!!!!

Werde meinen Motor am WE damit testen. Hier ist auch ein 34 ss verbaut, und der lief auf anhieb gut!!

Geschrieben

Ne PX 57mm Welle als Langhubwelle im T5 Motor?

Klingt ja mal interessant. Hätte noch eine hier rumliegen.

Leider kann ich auf der Lambrettateile HP nix dadrüber finden....

Geschrieben

Hallo,

hat er auch von der Seite runtergenommen.

Die wird mittels dicker Anlaufscheiben auf das Maß der T5 gebracht.

Man muß aufpassen beim Lüfterrad, das sitzt etwas anders auf dem Konus, da muß man sich noch ein Distanztsück machen, daß unter die Mutter kommt.

Die Lüra Abdeckung muß auch ditanziert werden.

Und beim ersten Klemmer war meine verdreht und ist auseinadergewandert! :-D

Eventuell sollte man da einen Vollmaterialhubzapfen verwenden, vielleicht bessert das die Halbarkeit.

Geschrieben

Eine Welle kann sich beim Klemmer verdrehen, das bleibt manchmal leider nicht aus.

Aber alleine durch das Drehmoment des Motors wird sich diese Welle nicht verdrehen.

Es handelt sich hier um eine org. PX 2oo Welle. Hubzapfendurchmesser beträgt 22 mm, nicht 20 wie bei einer Rennwelle und einer T5 Welle.

Noch vergessen, Lüfterradabdeckung paßt ohne Unterlegung. Evtl noch die Zündung etwas unterlegen, damit das Licht wieder stärker wird, aber das werde ich morgen sehen.

Geschrieben

Offtopic

Hab hier vor mir einen nagelneuen Malossi liegen, welchen ich die Tage mal montieren wollte. Gibts irgendwelche Sachen, die ich vor Einbau noch erledigen/bearbeiten sollte? (Ausser groß dran rumfräsen :grins: )

Danke

Geschrieben

Der ganze scheiß hat mich ca. 210 Tacken für den Umbau gekostet. Ca. 75 für die Arbeit und den Rest für ein ordentliches Pleuelkit (Pleuel ist 1mm kürzer als das T5 Pleuel, was anderes hatte er nicht). Jetzt mußte der Hubzapfen noch entsprechend gekürzt und die Anlaufscheiben gedreht werden.

Hat ein Kurbelwellenspezialist durchgeführt.

Fahre das HP4 Polrad.

So, bin jetzt auch raus. Werde morgen an die Karre gehen. Schönes WE! :-D

Ach ja, habe auch noch eine zusätzliche Scheibe unter die Lüradmutter gepackt.

Geschrieben
Hab hier vor mir einen nagelneuen Malossi liegen, welchen ich die Tage mal montieren wollte. Gibts irgendwelche Sachen, die ich vor Einbau noch erledigen/bearbeiten sollte? (Ausser groß dran rumfräsen )

Zylinderkopf.

MfG, Heiko.

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