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Zündungs- und Kabelbaumprobleme bei 180SS


Empfohlene Beiträge

Was willste denn jetzt wissen ?

Die 180SS : Das kann ja vieles sein...Lichtmaschine in irgendeiner Art im Eimer (Kondensator, Zündspule etc). Kerze getauscht ? Zündkabel vielleicht marode ? Ein paar mehr Infos bitte...

Zur GS : Woher weisst Du, daß Du Kabelbaumprobleme hast ? Sind Kabel brüchig oder durchgescheuert ? Geht es irgendwo auf Masse ?

Sach mal watt, dann kann Dir vielleicht geholfen werden...

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Habe bei meiner 180 eine komplette Motorrevision durchgeführt - natürlich auch einen Austausch der Verschleißteile, sprich Kondensator, Unterbrecher, Zundkabel, Zündkerzenstecker und Erneuerung des

Zündkraftverstärkers (war nicht mehr vorhanden) weiters alle Zundungskabel erneuert da spröde - Motor lief auch schon, bin auch damit gefahren - lief gut - jedoch mußte ich dann auch noch den Kabelbaum erneuern (spröde abgescheuerte Kabel) - nach einen halben Jahr stehzeit lief dann nichts mehr (trockenen Garage - nur für meine Vespas).

Hätte folgende Fragen: Kann man Zündung mit Schwung (Schwung testen mit xkg Metallblock, ob er Ihn hält kommt mir ein wenig Steinzeitlich vor) testen lassen (könnte ich auch dann bei meiner 160 machen), gibt es Austauchspulen?, Erfahrungswerte bei Anschluss von neuen Kabelbaum- da irgendwie jeder andere Farben, Anschlußmoglichkeiten,...... Danke im voraus

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was ist denn ein zündkraftverstärker???

So nennt man bei uns in Österreich, oder zumindest in unserer Gegend, die aussenliegende Zündspule!

Kommt daher, dass dort der Strom aus der Zündspule (das ist die Spule, die auf der Grundplatte sitzt und die Zündspule versorgt), so "verstärkt" wird, dass der Funke zusammenkommt! :-D

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offtopic an:

hallo lupo * espressorüberreich

mille grazie, zurückreich! :love:

was macht deine kleine..

Hä? Steh jetzt entweder auf der Leitung oder du verwechselst eppan was! :-D

oke habe ich gelernt die vokabel..kannte ich mal GAR nicht

Bin immer erfreut, unseren deutschen Nachbarn Sprachunterricht zugeben!

Lektion 2:

eppan=vielleicht

:-D

offtopic end

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Eppan=Ortschaft in Südtirol in der Nähe von Bozen :-D

Um auf das Zündproblem zurückzukommen:

Schließ mal alle Kabel ab, die vom Motor weggehn. Wenns wirklich am Kabelbaum fehlt, dann sollte er ohne Kabelbaum ordentlich laufen.

Wenns dann immer noch nicht funkt, dann liegt das Problem an der Zündung selbst oder Zündspule etc...

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Hast Du vielleicht beim Wechseln von Unterbrecher oder Kondensator ne Isolierscheibe vergessen und nen Dauermasseschluß? Berührt eine von den Kabelösen irgendwo die Zündgrundplatte?

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