Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig, aber ich ärgere mich schon so lange mit meinem Motor herum und will deswegen nichts falsch machen. Also: Ich hatte gerade beide Motorhälften wieder zusammengeschraubt, da ist mir aufgefallen, dass der Kickstarter etwa 0,5cm vom Block entfernt ist und das kleine Wellenstück, was rausschaut ölig ist. Ich dachte dass die Kickstarterwelle vielleicht nicht richtig in die Vertiefung auf der gegenüberliegenden Motorseite rein ist und habe den Motor deswegen nochmal aufgemacht. Wenn die Hälften voneinander getrennt sind, kann man in der Tat die Welle so reindrücken, dass der Spalt verschwindet. Insofern man beim Zusammenbringen der Hälften ins Dunkle spähen kann, meine ich, dass die Welle eigentlich richtig in die Vertiefung eingefedelt wird. Hat jemand eine Idee? Ich hatte die Motorhälfte gestern im Backofen, zum Einbringen der Kurbelwelle in das LiMa-Lager. War aber nur fünf Minuten drin und das bei moderater Temperatur. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich dabei was verzogen hat.

Gruß,

Eric

Geschrieben

Ist normal. Keine Panik. Wenn's aber da raussifft, dann schau mal, ob du die O-Ringe, die im Gehäuse sitzen (da, wo du die Wellenverzahnung durchs Loch von innen nach außen steckst) vergessen hast, oder ob die im Sack sind.

Gruß :-D

Geschrieben
Ist normal. Keine Panik. Wenn's aber da raussifft, dann schau mal, ob du die O-Ringe, die im Gehäuse sitzen (da, wo du die Wellenverzahnung durchs Loch von innen nach außen steckst) vergessen hast, oder ob die im Sack sind.

Wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe, dann sehe ich an der Kickstarterwelle nur ein O-Ring, und der kommt irgendwie auf die Kupplungsseite. Gibt es da noch einen anderen? Ich hatte die Welle beim Motorumbau gar nicht ausgebaut.

post-11747-1143658436.gif