Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eine Vespa PK50 XL abzugeben. Habe sie vor zwei Jahren neu restauriert und meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Die Vespa hat Sie bis heute nicht gefahren. :-D

Also zur Vespa, komplett zerlegt neu grundiert / met. Grün lackiert + Klarlack, alles 2K-Lacke für Autos. Alle Schrauben die austauschbar waren gegen V2A getauscht. Neuteile: Reifen, Züge, Kolbenringe, Fußleisten? Die Vespa ist nicht frisiert fährt aber wieder recht flott. Sie hat ein 3-Gang-Getriebe und eine 6V-Lichtmaschine. Der Sitzbezug ist noch original ohne Beschädigung. Als ich die Vespa erworben habe, hatte sie 8500 Km gelaufen.

Ich möchte die Vespa nur an Liebhaber abgeben und nicht an den großen Mopp, der das nur Stylish findet und überhaupt keine Ahnung von Vespa hat, ich glaube da bin ich hier richtig. VB 800,-? und das sind nur die Materialkosten/ Anschaffungskosten die ich in die Vespa gesteckt habe!

Bilder in meiner Galerie (die grüne Vespa).

Die Vespa steht in Herne (NRW) und kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden

Tel. 0173/9040341

post-14314-1143699224_thumb.jpg

Geschrieben

Da 3-Gang-Motor und 6V eine in (D) seltene Kombination sind: hat die Vespa deutsche Papiere?

Aufgrund der vorderen Blinker würde ich auf einen schweizer Modell tippen.

Geschrieben

Also, ich habe sie in der Nähe von Holland aber in Deutschland gekauft und ohne Papiere, der Vorbesitzer hat mir nur die Abgelaufenen Versicherungsscheine der 50er-Versicherung ausgehändigt und ich war mit dem Rahmen bei der Polizei, wo die mir eine Eigentumsbestätigung ausgehändigt haben und ich habe Deutsche Ersatzpapiere. Ich kann mir vorstellen, dass der Händler, der die Vespa an den Vorbesitzer verkauft hat, diese aus Holland bezogen hat. Die Vespa hatte auch keine Hupe, habe ich aber nachgerüstet

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also so ein Missgeschick! :-D Die Vespa hat 4 Gänge, nicht 3.Und die Lichtmaschine bringt 6-12V Spannung.

Bearbeitet von vespasus