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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhu, ab 1. April ist der Abgastest ja jetzt Pflicht. Und ich Glückspilz muss auch ncoh im April hin. Gebühren steigen auch von 33 auf 52 euro.

was meint ihr... soll ich lieber morgen noch schnell ne März Plakette abgreifen oder es drauf ankommen lassen Anfang April mal so ne Abgasprüfung über mich ergehen zu lassen mit dem Ergebnis, sowieso wieder heimgeschickt zu werden??

Geschrieben
was meint ihr... soll ich lieber morgen noch schnell ne März Plakette abgreifen oder es drauf ankommen lassen Anfang April mal so ne Abgasprüfung über mich ergehen zu lassen mit dem Ergebnis, sowieso wieder heimgeschickt zu werden??

Heute auf Vordermann bringen, morgen TÜV-fahren und 20 Euro sparen. :grins:

Geschrieben

ich hab mir auch schon überlegt morgen zu gehen und mal nachzufragen, ob sie den Test trotzdem machen damit ich mal abschätzen kann ob ich in 2 Jahren nochmal zu kommen brauche. So interesse halber...

Die Deppen haben mir nämlich bei der Eintragung von Zylinder mit rein geschrieben "Abgas entspricht ECE 40". Und was auch immer da drinnen steht wag ich zu bezweifeln dass es die Vespa erfüllt.

Muss ja nur die Blinkergitter abschrauben und den Seitenständer festzurren, damit ich dem verklickern kann er sei kaputt. Ist ja eigendlich kein selbsteinklappender.

Geschrieben

... wie, Abgastest wird zur Pflicht..?! Ist das mal wieder eines dieser Gerüchte, gilt das ab einem bestimmten Bj oder wie oder was?!

Geschrieben
:-D ääh, ja... gibts eine Erklärung?!

Welche Motorräder müssen die Abgasuntersuchung machen ?

2- oder 4-Takt Fremdzündungsmotor

einem Hubraum von mehr als 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

ab Erstzulassung 01.01.1989

Gut, dass sich alles was ich mit Motor besitze zwischen 1962 und 1981 bewegt.

:-D

Geschrieben

... der ist ja alt. dachte wegen "ab 1. April ist der Abgastest ja jetzt Pflicht" dass es da jetzt vllt eine tolle neuregelung gibt odda sodda! :-D

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  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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