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Geschrieben

;-)(

hallo ihr roudeboys da draussen...

hab mir n t5 motor in meine alte px gehauen und weiss nicht wie ich die elektrik stecken soll...

habe nur noch 2 kabel die an die von der zündung chassis gehen und in meiner px sind da 4!! :uargh:

zündbox ist richtig gesteckt und den neuen spannungsregler hab ich auch schon drin(nur sind da auch 2 violette kabel zu viel...!)könnt grad :puke:

ist da draussen nicht jemand der das gleiche problem schonmal hatte????

ich kann doch nicht der einzige idiot sein der das nicht gebacken kriegt!!!!????

bitte helft mir...s wird doch bald warm und ich will scoooooten!!!

geb dann im sommer bei irgend nem run auch dick einen aus!!!

:-D:-D:-D

also lasst mal hören!! mfg...

STAY ROUDE AND SCOOT

Geschrieben

Hatte ein ääähnliches Problem, ich habe unter eine P80X alt einen Px8o Lusso Motor gebaut. Also musste ich die Lima wechseln damit der Motor an den Baum passte. Alternative wäre ein wildes rumgeknipse und gelöte an meinem K-Baum gewesen um einen anderen Regler drauf zu friemeln. Nun weis ich nicht in wieweit das bei dem T5 Motor möglich ist, aber vieleicht ist das ein Ansatz.

BRO

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Ansatz, bin jahrelang PX Alt Zündung im T5 Motor gefahren. Nur muss man dafür die Zündung abdrehen damit das past.

Inzwischen fahre ich die normale T5 Zündung mit angepastem Kabelbaum. Dafür muss man nur Kabel brücken und am Regler (man benötigt den Regler von der T5 Elestart wegen der höhreren Leistungsabgabe der Lima) die Kabel etwas anders anschließen. Das past wunderbar und ist überhaupt keine Aktion.

Dafür hat man auch richtig Saft auf dem Licht...

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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