Zum Inhalt springen

Polini 177 brauche euren rat


Alforno

Empfohlene Beiträge

würde sich die leistungsausbeute von membran gegenüber dem drehschieber deutlich bemerkbar machen beim polini 177?

ich wollte eigentlich malossi membran und 28 oder 30 phbh drauf basteln !!

die welle sollte eigentlich original bleiben

schreibt mal eure meinungen auch was den spritverbrauch angeht und wie es mit anderen komponenten aussieht auspuff und so !

das ding soll ordentlich abziehen endgeschwindigkeit ist eher nebensächlich

danke im voraus

gruß Alforno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, lieber Freund, ich hab grad meinen 177er auf Malossi Membrane umgerüstet, mit 28er PHb, Rennwelle, Polini Auspuff;

Zylinder ist komplett gefräst. Geht ansich schon besser, als vorher (12PS auf Drehschieber lt. Ammerschläger Prüfstand)

Dreht jetzt genauso sauber wie vorher, läuft rund, hat aber nicht die Monsterleistung gegenüber vorher; Schätz momentan vielleicht 2PS mehr. Ich probier auf jeden Fall noch einen Simmonini und einen RZ Mark One aus und bau einen leichteren Schwung drauf.

Der E-Schwung hat 3kg, der Unterbrecherschwung ztuvor nur 2,6kg.

Bei weiterem Interesse schau unter den "FAQ" nach unter dem Titel "177 Polini ..." und "Mehr Leistung für den 177 Polini"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spice: Welche Veränderung an der Welle meinst du?

Schamlippe, Vollwange oder Was? Ich denk, eine Vollwange bringt's nur dann, wenn man den Einlass über beide Hälften zieht. Ansonsten wär eine Rennwelle gegenüber einer O-Welle besser, noch besser soll ja die Schali welle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vollwange halt ich auch nicht viel, aber das is ja schon fast ein Glaubenskrieg.

Ich hab mich auf: "die welle sollte eigentlich original bleiben"

im ursprünglichen Posting bezogen. Du hast natürlich vollkommen recht, zumindest sollte eine Rennwelle verwendet werden (oder eine gefräste Originalwelle), noch besser die SchaLi. Die wird übrigens in meinen Motor kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhh, allen NUR Motorradfahrern sei hiermit versichert, dass ihnen da was abgeht!!! (wenn sie nie mit einer VEspa gefahren sind, oder auch nur daran herumgefummelt haben...)

Hmm- das unter-die-Backe-schauen ist doch, wie wenn man einer Frau unter den Rock schaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information