Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin grad dabei nach der lackierung meinen stoßdämpfer wieder einzusetzen... nun ist er zu lang und stößt unter das schutzblech... hab aber auch nicht mehr in erinnerung in welcher reihenfolge er oben zusammengehört. jetzt hab ich hier die age eine explosionszeichnung gesehen, weiß aber nicht mehr wo. wer kann helfen ?

Geschrieben

weil wir grad dabei sind: was muss ich tun damit ich die feder bei meinem V50 sämpfer raus bekomme? bzw. wie halte ich die stange fest um den deckel oben abzuschrauben?

Geschrieben
weil wir grad dabei sind: was muss ich tun damit ich die feder bei meinem V50 sämpfer raus bekomme? bzw. wie halte ich die stange fest um den deckel oben abzuschrauben?

Komm vorbei dann bauen wir die zusammen ein :-D

ist kein problem man darf halt die Tauchstange nicht beschädigen.

mfg Flo

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie habt ihr den das geschafft? :(

Hänge auch gerade an meinem neuen Stoßdämpfer für meine v50 spezial BJ. 72. Wie kann ich da die obere Mutter anziehen (ohne die komplett lenkstange auszubauen)? Da dreht sich ja immer die kolbenstange mit :(

Wie macht ihr das?

BITTE BITTE HELFT MIR, ICH DREH NOCH DURCH MIT DEM TEIL!! :-D

Bearbeitet von devin
Geschrieben (bearbeitet)

Ging mir auch so mit etlichen Dämpfern ----> beschissenes Patent ist dem ! :-D

Erstmal schon in WD40 baden die obere Mutter , dann unten mit dem Auge in den Schraubstock einklemmen ! Versuche immer mal mit nem Kollegen in Teamwork das Teil mit der konventionellen Methode auf zu kriegen also einer presst von oben nen Schraubenzieher in den Schlitz und ich versuch die Mudder abzukriegen ! Wenn richtig festgegammelt ist vernudelts dir aber meist den oberen Schlitz dabei !

Danach kannste noch versuchen ne Klemptnerzange zu organisieren , die durch die Federwindungen durch greifen kann ! Dann kannste den Dämpfer an der Dämpferstange ( oder bei den hinteren Dämpfern diese Metallhülle , hab gerad die Unterschiede auch nicht wirklich vor Augen ) packen und hast schonmal gut Grip ! Hat bis jetzt bei 3 schon abgeschriebenen Dingern geklappt ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

das gewinde schön mit drahtbürste putzen und mit rostlöser (MOS-Spray) einsprühen. dann einwirken lassen und mit dem schlagschrauber die mutter lösen. hat bei mir bis jetzt immer funktioniert (und da waren einige problemfälle dabei)

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin ,

ich brauch mal wieder eure geschätzte Hilfe :

Wie fest , welches Drehmoment , muß ich die obere Mutter der Stoßdämpferbefestigung vorn anziehen ? Die beideb Gummipuffer geben ja stark nach . Muß ich einen richtig festen Sitz haben und muß ich die Mutter nochmals kontern ?

Grüße

Geschrieben
Moin ,

ich brauch mal wieder eure geschätzte Hilfe :

Wie fest , welches Drehmoment , muß ich die obere Mutter der Stoßdämpferbefestigung vorn anziehen ? Die beideb Gummipuffer geben ja stark nach . Muß ich einen richtig festen Sitz haben und muß ich die Mutter nochmals kontern ?

Grüße

die puffer sollten halt nicht lose rumflattern, sondern schon fest sitzen. die mutter aber nicht so fest ziehen, dass die puffer zerquetscht werden und somit keine wirkung mehr haben.

bei mir habe ich die mutter auch gekontert, ja.

Geschrieben
die puffer sollten halt nicht lose rumflattern, sondern schon fest sitzen. die mutter aber nicht so fest ziehen, dass die puffer zerquetscht werden und somit keine wirkung mehr haben.

bei mir habe ich die mutter auch gekontert, ja.

danke für die schnelle Hilfe . Werd ich dann so tun :-D